Verlinkten Artikel löschen entfernt URL-Rewrite

Thema wurde von Anonymous, 7. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Hallo liebes Gambio-Team,

    Ich verlinke einen Artikel aus einer Kategorie in eine andere Kategorie. Dieser Artikel hat eine URL in "URL-Rewrite" in der Artikelbearbeitung stehen. Diese wird auch bei dem verlinkten Artikel in der Artikelbearbeitung im Feld "URL-Rewrite" angezeigt. Soweit, so gut, so normal.

    Wenn ich nun aber den Artikel wieder aus der Kategorie - in die ich ihn verlinkt habe - lösche, dann wird er auch brav dort drin gelöscht. Allerdings wird bei dem "Ursprungsartikel" das Feld "URL-Rewrite" geleert. Warum auch immer!? Bug?

    Hatte das bei über 30 Artikeln. Hab es dann gemerkt, als Google angefangen hat zu meckern.

    Liebe Grüße,
    Andre