Hallo, Gibt es für Kunden eine Shop eigene Möglichkeit die Daten seiner Post Filiale einzugeben? Oder muss ich da jetzt echt das Modul von xycons kaufen, für 99 Euros!!! Diese automatische Suche findet praktisch selten etwas, somit sollte es doch die Möglichkeit einer manuellen Eingabe geben. Ich meine richtig, wo die Eingabe Felder auch dementsprechend bezeichnet sind. Danke schon mal Grüße und schönes Wochenende
Der Kunde kann in der Lieferanschrift die Postfiliale, Packstation etc. eingeben, d.h. Rechnungs- und Lieferanschrift separat. LG Elke
ok ja hab ich jetzt gefunden, aber warum findet das DHL Modul keine Filialen oder Packstationen? Woran kann das liegen?
Oh. Guter Tipp. Bei mir findet er auch keine mehr. Er gibt keine Suchergebnisse mehr, egal was man angibt und es eigentlich Ergebnisse geben müsste. Ist das Modul veraltet? Hat DHL/Post in der Schnittstelle was verändert?
ja, scheint so, ziemlich doof, ein Kunde hat sich heute schon beschwert, die Info hab ich von Wilken. Ich mach aber trotzdem ein Ticket auf, eventuell findet sich dann schneller eine Lösung. Die 99 Euro für das Xycons Modul, für das, was eigentlich im Shop funktionieren sollte, sind mir echt zu viel. Ich hab jetzt die Testversion installiert, in der Hoffnung, dass es bald wieder funktioniert.
Guten Morgen Harry, ich kann das Problem bestätigen. Gebe doch bitte hier mal Bescheid was über das Ticket raus gekommen ist. Einen schönen Sonntag Nachtrag: Auf Grund der häufigen Nutzung des Moduls meiner Kunden haben ich über "Texte anpassen" eine Ergänzung eingetragen um Kundenbeschwerden vorzubeugen. Versand an DHL Packstation, Postfiliale oder Paketshop Sollte das Modul "SUCHE PACKSTATION ODER PAKETSHOP" einmal nicht funktionieren geben Sie bitte für Ihre gewünschte Lieferanschrift nachfolgend eine Neue Adresse mit Anschrift der Postfiliale oder Packstation an, sofern Ihnen diese bekannt ist. Bei Postfiliale bitte ausfüllen: In Feld Straße/Nr. die Nummer der Postfiliale In Zusatzinformationen die Postnummer Bei Packstation bitte ausfüllen: In Feld Straße/Nr. die Nummer der Packstation In Zusatzinformationen die Postnummer
soeben wies auch uns ein Kunde darauf hin, dass der Packstations-Finder nicht funkioniert. Ist das jetzt ein Gambio- oder ein DHL-Problem. An wen sollen wir uns wenden?
Im Prinzip niemanden, das Problem ist bekannt. Die DHL API, mit der da gearbeitet wird, antwortet nicht mehr. Nachdem erste Kundenmeldungen eingingen, haben wir das wenige Tage später im etwa quartalsmässigen Statusmeeting mit DHL angesprochen. Diese Calls sind dazu da, dass wir über Produktneuerungen bei DHL informiert werden, Probleme abgeben können und man gemeinsam überlegt was wann zu tun ist. Unser DHL'er zeigte sich überrascht und sagte "ich wollte euch ankündigen, dass wir da gemeinsame Arbeit im Herbst haben das Produkt auf eine neue Plattform zu hieven, aber das alte ist jetzt schon aus? Na sowas."... Wir suchen nun nach einem baldigen Slot, um das Nachfolgeprodukt im Shop zu implementieren, aber so ganz 100% genaues weiss man noch nicht. Die beste Antwort ist damit gerade: irgendwann diesen Sommer kommt was neues.
Hallo Günter, ich sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht. Wo genau hast du diesen Text eingefügt? Ich weiß grad nicht (mehr), wo ich "Texte anpassen" finde... Danke im voraus! Gruß Stefan
Hallo Wilken, gibt es diesbezüglich inzwischen schon einen etwas konkreteren Termin? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Gruß Stefan