Versand an Post Filiale

Thema wurde von Anonymous, 23. April 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    Hallo,
    Gibt es für Kunden eine Shop eigene Möglichkeit die Daten seiner Post Filiale einzugeben?
    Oder muss ich da jetzt echt das Modul von xycons kaufen, für 99 Euros!!!
    Diese automatische Suche findet praktisch selten etwas, somit sollte es doch die Möglichkeit einer manuellen Eingabe geben. Ich meine richtig, wo die Eingabe Felder auch dementsprechend bezeichnet sind.

    Danke schon mal
    Grüße und schönes Wochenende
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Der Kunde kann in der Lieferanschrift die Postfiliale, Packstation etc. eingeben, d.h. Rechnungs- und Lieferanschrift separat.
    LG Elke
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    #3 Anonymous, 23. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
    ok ja hab ich jetzt gefunden, aber warum findet das DHL Modul keine Filialen oder Packstationen? Woran kann das liegen?
     
  4. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Oh. Guter Tipp. Bei mir findet er auch keine mehr. Er gibt keine Suchergebnisse mehr, egal was man angibt und es eigentlich Ergebnisse geben müsste. Ist das Modul veraltet? Hat DHL/Post in der Schnittstelle was verändert?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    ja, scheint so, ziemlich doof, ein Kunde hat sich heute schon beschwert, die Info hab ich von Wilken.
    Ich mach aber trotzdem ein Ticket auf, eventuell findet sich dann schneller eine Lösung. Die 99 Euro für das Xycons Modul, für das, was eigentlich im Shop funktionieren sollte, sind mir echt zu viel. Ich hab jetzt die Testversion installiert, in der Hoffnung, dass es bald wieder funktioniert.
     
  6. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    #6 guenter_baeumler, 24. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
    Guten Morgen Harry,
    ich kann das Problem bestätigen. Gebe doch bitte hier mal Bescheid was über das Ticket raus gekommen ist.
    Einen schönen Sonntag
    Nachtrag: Auf Grund der häufigen Nutzung des Moduls meiner Kunden haben ich über "Texte anpassen" eine Ergänzung eingetragen um Kundenbeschwerden vorzubeugen.

    Versand an DHL Packstation, Postfiliale oder Paketshop


    Sollte das Modul "SUCHE PACKSTATION ODER PAKETSHOP" einmal nicht funktionieren geben Sie bitte für Ihre gewünschte Lieferanschrift nachfolgend eine Neue Adresse mit Anschrift der Postfiliale oder Packstation an, sofern Ihnen diese bekannt ist.

    Bei Postfiliale bitte ausfüllen:
    • In Feld Straße/Nr. die Nummer der Postfiliale

    • In Zusatzinformationen die Postnummer
    Bei Packstation bitte ausfüllen:

    • In Feld Straße/Nr. die Nummer der Packstation

    • In Zusatzinformationen die Postnummer
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    haben das Problem auch
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    soeben wies auch uns ein Kunde darauf hin, dass der Packstations-Finder nicht funkioniert. Ist das jetzt ein Gambio- oder ein DHL-Problem. An wen sollen wir uns wenden?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Prinzip niemanden, das Problem ist bekannt. Die DHL API, mit der da gearbeitet wird, antwortet nicht mehr. Nachdem erste Kundenmeldungen eingingen, haben wir das wenige Tage später im etwa quartalsmässigen Statusmeeting mit DHL angesprochen. Diese Calls sind dazu da, dass wir über Produktneuerungen bei DHL informiert werden, Probleme abgeben können und man gemeinsam überlegt was wann zu tun ist. Unser DHL'er zeigte sich überrascht und sagte "ich wollte euch ankündigen, dass wir da gemeinsame Arbeit im Herbst haben das Produkt auf eine neue Plattform zu hieven, aber das alte ist jetzt schon aus? Na sowas."...

    Wir suchen nun nach einem baldigen Slot, um das Nachfolgeprodukt im Shop zu implementieren, aber so ganz 100% genaues weiss man noch nicht. Die beste Antwort ist damit gerade: irgendwann diesen Sommer kommt was neues.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Günter,

    ich sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht. Wo genau hast du diesen Text eingefügt? Ich weiß grad nicht (mehr), wo ich "Texte anpassen" finde...
    Danke im voraus!

    Gruß Stefan
     
  11. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Stefan,
    Texte anpassen findest Du im Admin>Inhalte>Texte anpassen.

    Gruß Günter
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    #12 Anonymous, 27. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2022
    Hallo Wilken,
    gibt es diesbezüglich inzwischen schon einen etwas konkreteren Termin?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Gruß Stefan