Versand auf Inseln

Thema wurde von Diego (Feuerflair.de), 10. Januar 2020 erstellt.

  1. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    43
    Hallo,
    im letzten jahr hatte ich einige Bestellung von Inselbewohnern, wo natürlich ein fetter Aufpreis auf das normale Paketentgeld aufgeschlagen wird.
    Bilslang habe ich das immer so hingenommen, aber nun suche ich nach einen Möglichkeit dies vernünftig im Shop zu lösen.
    Wie gestalte ich dies am besten?
    Vielen Dank und VG
    Diego
     
  2. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    636
    Danke erhalten:
    146
    Danke vergeben:
    258
    DHL berechnet keinen Inselzuschlag.
     
  3. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    43
    Einfach über den Tellerrand schauen ... bis Dezember hatte ich noch mit DPD versendet ;-)
    Aktuell versende ich nur noch aufgrund der Abmaße einige Pakete mit DPD, daher meine Frage.
    DPD haut mit 12-16 Euro pro Paket mächtig drauf.

    Info Inselzuschlag DHL:
    https://www.paketda.de/news-inselzuschlag-dhl-deutschepost.html
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    636
    Danke erhalten:
    146
    Danke vergeben:
    258
    Lösung: Inselbestellungen mit DHL versenden.
     
  5. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    43
    Und bei Paketen mit 126 cm Länge? Dann verlangt DHL seit 2020 20 Euro Gebühr für Sperrgut.
    Dann lieber die 16 Euro Aufpreis von DPD.

    Nun habe ich bei Xycons (wo auch sonst?) mit dem Modul Inselzuschlag eine perfekte Lösung gefunden.
    Jetzt muss ich nur noch bis 3.16 und Xycons warten ... irgendwas ist doch immer ;-)

    Schönes Wochenende.
     
  6. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    43
    Ich muss lachen, sorry.
    Ja, aber meinst du ich will diesen Aufpreis bezahlen und der Kunde würde diesen Aufpreis akzeptieren?
    Alles gut, ich habe mein Setup gefunden.
    Danke an alle Beteiligten und einen schönen Sonntag.