Versand eingestellt, aber Kunden können Land nicht wählen

Thema wurde von moniquefranke, 10. November 2015 erstellt.

  1. moniquefranke

    moniquefranke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    ich habe ein Problem und weiß nicht was ich falsch mache. Ich bin auch noch im Lern-Modus und kämpf mich durch.
    Ich habe versicherten Versand nach Zonen aktiviert.
    In Zone 1 habe ich Deutschland und die Preise. Das klappt auch.

    In Zone 2 habe ich CH,AT eingetragen und die Preise. Trotzdem bekommen Kunden nur den deutschen Preis angezeigt. Es fängt wohl schon bei der Adresseingabe an wo nur Deutschland gewählt werden kann.

    Kann mir da jemand helfen, wo ich da was falsch eingestellt habe?

    LG Monique
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    du hast unter „Shop Einstellungen“ → Land/Steuer → Länder vermutlich CH und AT nicht aktiviert.
     
  3. moniquefranke

    moniquefranke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Marco,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das war es. Jetzt klappt es auch im Warenkorb mit der Länderauswahl.

    LG Monique