Versand ins Ausland

Thema wurde von tessmerpaike, 6. März 2016 erstellt.

  1. tessmerpaike

    tessmerpaike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem im Shop. Scheinbar kann keiner aus dem Ausland bei mir über den Shop bestellen, obwohl alles eingestellt ist. Sie können keine Versandkosten auswählen anscheinend. Wenn ich aber über Luxemburger Adresse eine Testbestellung mache geht es bei mir. Es sind mittlerweile ein paar Kunden die sich registriert haben aus Österreich und Luxemburg, aber die haben alle nicht bestellt. Zwei davon haben mir geschrieben das es nicht ging, der Rest hat einfach nicht gekauft. Wo kann das Problem liegen?


    Versandkosten habe ich über Deutsche Post anhand der Iso Codes aufgeschlüsselt.


    Liebe Grüße
    Chilli
     
  2. Schick mir mal bitte den Link zu deinem Shop
     
  3. tessmerpaike

    tessmerpaike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    www.chillistyle.de


    Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Nur keine Lösung. 'Wenn ich einen Artikel einkaufen will aus dem Ausland geht es, lege ich 3 in den Warenkorb geht es nicht mehr. Da kann ich nur jetzt pauschale Versandkosten auswählen, das Modul habe ich jetzt gerade erstmal provisorisch eingerichtet bis ich eine Lösung habe. Ansonsten habe ich DP eingerichtet und 5:5 bei Versand ins Ausland, das soll pauschal 5 Euro sein und der Wert sagt ja bis 5 kg. Ich habe bei meinen Artikel keine Gewichte angegeben da das nicht relevant ist, ich möchte den Versand pauschal machen, Deutschland 3 Euro und Ausland 5 Euro.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dass könnte das Problem sein.
    Hast Du mal versucht, bei 3 oder 4 Artikeln ein Gewicht (z.B. 100g) einzugeben?
     
  5. tessmerpaike

    tessmerpaike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Nein das habe ich noch nicht, aber das mache ich morgen gleich mal. Ich kann mir das auch nur so vorstellen.
     
  6. tessmerpaike

    tessmerpaike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Ich hab den Fehler gefunden. Es liegt nicht an der Gewichtsangabe. Also nicht direkt zumindest. Ich habe beim Hasen warum auch immer ein Gewicht angegeben gehabt und das war falsch, also über 5 kg war es. Daher konnten die Versandkosten nicht berechnet werden.


    Vielen Dank trotzdem euch allen, gut zu wissen wenn einem hier schnell geholfen wird :)