Mal eine Frage dazu: Wird das Label dann ja scheinbar online im Shop erstellt. Bekommt der Kunde das auch mitgeteilt für die Sendungsverfolgung?
Die Paketnummer wird derzeit nur im Admin-Bereich angezeigt. Wir überlegen noch, ob und in welcher Form wir eine generelle Sendungsverfolgung im Shopsystem integrieren können, da würde das dann integriert.
Also wenn man das schon aus dem Backend erzeugen kann sollte die Sendungsnummer auch gleich in die Kundenmail beim Status versendet. Kann ja nicht so schwer sein. Andere Module können das ja auch.
So werden das ab Januar dann wohl mal testen jetzt vor Weihnachten war zu hektisch. Werden dann zwischen den Jahren mal den Vertrag mit denen machen und dann gehts los. Hoffe es funktioniert und spart arbeit.
OK also ist jetzt alles installiert Das die UserID im Modul die Kundennummer ist und nicht wie auf der Website der Loginname (E-Mail) muss man auch erst mal wissen. PHP benötigt die SOAP erweiterung Zum Modul: Find ich klasse vor allem - Adressprüfung - Alle fertigen Aufträge mit 2-3 Klicks fertig und PDF für Selbstklebende Versandaufkleber ist fertig. - Trackingnummer ist im Kommentar des Auftrags hinterlegt. - Iloxx sendet dem Kunden die Sendungsnummer sobald das Paket im Depot angekommen ist. - Flex-Zustellung ist (bei mir jedenfalls) kostenlos mit drinnen, Kunde kann also Terminzustellung oder neuzustellung oder neue Lieferadresse selbst einfach machen. Ab Dienstag geht das in den Produktiven Test, dann schauen wir mal - denke aber es geht wirklich gut und spart viel arbeit. Ebenso find ich den Kundenservice durch die Mails nicht schlecht, zumal die Kunden da die Flex-Zustellung auch gleich nutzen können.