Versand- und Zahlungsbedingungen im Warenkorb deaktivieren?

Thema wurde von Screenshot, 3. August 2016 erstellt.

  1. Screenshot

    Screenshot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich passe derzeit meinen Gambio Shop Version 3.1 auf ein reines Dienstleistungsangebot an und möchte demzufolge an keiner Stelle im Shop einen Hinweis auf die Versandkosten haben. Vieles ist mir schon gelungen, allerdings bekomme ich den Hinweis "Hier finden Sie Informationen zu Versand- & Zahlungsbedingungen" im Checkout des Warenkorbs nicht weg.

    Hat jemand eine Idee wo in der Admin ich die Lösung finde? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße
    Björn
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Rechtlich wirst das sicher auch bei Dienstleistungen da angeben müssen würd ich vermuten auch wenn keine Anfallen.
    Dem Kunden muss VOR dem Bestellprozess eindeutig gezeigt werden was es evtl. kostet.
    Bevor du das wegmachst solltest du nen Anwalt fragen ob das bei deinem Angebot wirklich weg darf. Weißt ja wie bescheiden manche Richter entscheiden.
     
  3. Screenshot

    Screenshot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Dennis,

    da könntest du wohl recht haben, ich mache mich mal schlau. In der Vergangenheit wurde ich übrigens bereits abgemahnt weil ich in meinen damaligen (Muster-)AGB noch einen Passus zu Versandkosten aufgenommen hatte und das als irreführend bemängelt wurde.

    Bis zur Klärung suche ich dann mal die Einstellung wo ich jeweils 0 EUR oder "kostenfrei" eingeben kann.

    Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für den Hinweis!

    VG
    Björn
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Seit der VRRL sind die da halt noch beschiedener geworden....