Versandart Sammeln erstellen

Thema wurde von saskia_nasuti, 19. Mai 2021 erstellt.

  1. saskia_nasuti

    saskia_nasuti Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2019
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, das meine Kunden ihre Bestellungen sozusagen sammeln können. ich weiß das es verschiedene Shops anbieten, aber ich weiß leider nicht wie ich es umsetzten kann.

    Damit meine Kunden nicht jedes mal 1 meter Stoff geliefert bekommen, sondern dann wenn sie genug gesammelt haben, auf Sammeln beenden klicken und ihnen dann die kompletten bspw. 6 Bestellungen in einem zusenden kann, die sie über ein paar Tage/Wochen gesammelt haben um versandkosten zu sparen.

    Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann ?

    Vielen Dank

    Saskia
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Es gibt die Merkliste, da können die Kunden die Artikel sammeln und dann zum Bestellzeitpunkt in den Warenkorb übertragen und bestellen.

    Wenn die Kunden angemeldet sind und etwas in den Warenkorb legen, dann bleibt dieser auch erhalten und die Kunden können weiterhin "Sammeln" und dann am Ende die Bestellung abschicken.

    Warum willst Du nun die Sammelstation für Deine Kunden werden und Dir mehr Arbeit machen als notwendig.
     
  3. saskia_nasuti

    saskia_nasuti Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2019
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe wöchentliche Eigenproduktionen vom Stoff und immer nur in begrenzen Mengen, da würden sich die Leute gerne etwas sichern wollen, damit sie dann nicht jede woche Versandkosten für 1 Meter haben sondern beispielsweise 4 Wochen 'sammeln' können und dann wenn sie möchten das sammeln beenden und sie bekommen alles geliefert, auch den Stoff der bereits im Shop ausverkauft ist.
     
  4. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Okay, den Sinn habe ich verstanden, aber mit dem Standard-Shop ist das nicht umzusetzen. Mir ist auch nicht bekannt, dass es dafür ein Modul gibt.

    Falls es kein Cloud-Shop ist, könnte man sich etwas programmieren (lassen), aber da sind wohl eine Menge Sachen zu beachten, damit das Ding nachher auch so funktioniert wie gewünscht und alles rechtlich okay ist.