Hallo. Ich möchte auch gern etwas haben, womit ich Versandetiketten drucken kann. Was benötige ich dafür alles? Welches Modul/welche Module? So dass der Kunde nachhher bestellt, ich die Bestellung sehe, und sobald die Bezahlung da ist ich auf ein Knöpfchen drücke und für diese Bestellung das Etikett drucken kann. Druckt ihr nur auf weißes Papier oder besorgt ihr euch dafür von z.B. der DHL diese Etikettenaufkleber? Vielen Dank
Ich hab hier einen Zebra Etikettendrucker wo ich die Versandaufkleber drucker (Thermodruck auf Rolle). Ab und zu wenn jemand etwas mit DHL geschickt bekommen möchte, wird das Etikett auf ein 0815 weißes Din A4 Papier gedruckt, gefaltet und in einen transparenten Versandumschlag gesteckt. Fertig.
Bei Amazon bekommst du A5 Etiketten recht günstig (1.000 Stück für 40 Euro). Funktionieren in meinem Tintenspritzer ohne Probleme.
Ein Zebra Etikettendrucker ist schon was feines... Wer dann noch über DHL verschickt kann die verschiedenen Etikettenrollen gratis bekommen..
Ich wollte theoretisch nur mit DHL verschicken, macht das überhaupt Sinn? Da der Shop dann erst anlaufen wird, weiß ich auch nicht wieviel Packete dann eh im Monat weggehen und DHL bietet ja eh erst ab 200+ Pakete im Monat bessere Konditionen. Und wie sieht es mit den Modulen aus? Welche bräuchte ich um meinen Plan in die Tat umsetzen zu können?
Hallo Alex, 200 Pakete pro Jahr nicht pro Monat. Ich habe früher auch nur mit DHL und dem Intraship Modul verschickt, seit Shipcloud mache ich alles da drüber. Für Gambio-Shop Betreiber ist der Service bis 100 Pakete pro Monat kostenlos. Du bezahlst nur für den Versand. Einfach im Admin unter Module --> Modul-Center --> shipcloud oder intraship installieren, bzw. bearbeiten
Öhm. Ok hab jetzt Shipcloud installiert. API Zugangsdaten und Sonstige Einstellungen? Überfragt Und bei Paketvorlagen? Muss ich da was erstellen? Wie gesagt ich würde gern mit DHL verschicken.
Alex du musst dich bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) anmelden. Dann kannst du dort die API Zugangsdaten einsehen.
so nebenbei: Ich hätte noch ca. 2000 Etiketten - 4 Stück auf einen DIN A4 Bogen zu verschenken. Versandkosten wären pauschal 3,40 Euro mit Hermes.
@Michael-77 wie hast du das Druckformatz den eingestellt das er das Ettikett nicht in die Mittw von A4 druckt?
Da steht was bei Basis der erste monat 0€ dann 9.90€. Oder bekommen die erst später mit das ich nen Gambioshop habe?
@alexander_otto Ich hab ihnen nach der Anmeldung eine mail geschickt, das ich einen Gambio-Shop habe. Ob die per hand was geändert haben, oder ob das die Schnittstelle kapiert, keine Ahnung. @Christoph (Ponykiste.de) Ich habe in den Druckereinstellung das Papierformat auf A5 gestellt.
Hier ist nochmal der Link zum Gambio-Partnerangebot von Shipcloud ;-) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Gruß Marcel
Vielen Dank schon mal. Wenn ich da jetzt eine standard Versandadresse eingeben muss, kann ich nur ein Logo hochladen!? HÄ? Ich hab da jetzt an das Shoplogo gedacht, aber das hat ja nichts mit Adresse zu tun. Steh ich da jetzt auf dem Schlauch? EDIT:: Vielleicht sollte man einfach mal weiter nach unten scrollen EDIT2: Muss ich bei jedem Label immer wieder die Größe des jeweiligen Pakets eingeben wenn ich ein Label erstellen möchte? Oder kann man da auch irgendwelche Vorlagen speichern?
Du kannst Dir im Modulcenter bei Shipcloudmodul Paketvorlagen erstellen und auch eine Vorlage als Standard definieren. Diese Standardvorlage wird dann immer zuerst eingeblendet Wenn Du auf "Versandlabel" klickst. Gruß Marcel
Kann ich mal ganz frech jemanden bitten mir bei Ebay die passenden Etiketten für DHL und A5 Größe rauszusuchen? Nicht das ich nachher die falschen kaufe. Müssen auch nicht unbedingt gleich 1000Stk sein. Wobei man auch optimistisch an die Sache rangehen könnte Ich würde auch noch 1 oder 2 Leute suchen die demnächst bei mir mal Testkäufe machen und den Shop vielleicht gleich auf Fehler "untersuchen" könnten. Oder auch Anregungen noch. Danke.