Versandkosten Artikel

Thema wurde von Christopher13, 8. April 2020 erstellt.

  1. Christopher13

    Christopher13 Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    ich suche im Moment eine Lösung für meine Versandkosten. Ich weiß es gibt schon viele Einträge zum Thema Versandkosten, aber leider habe ich nichts passendes gefunden.

    Ich habe kleine Artikel, welche alle standartgemäß für 5,90€ versendet werden sollen. Steigt die Anzahl (damit auch das Gewicht) sollen auch die Versandkosten steigen.
    Zusätzlich habe ich noch Artikel, welche vom Hersteller direkt per Spedition versendet werden. Dieser bietet für die Versendung vier verschiedene Möglichkeiten an, welche von Produkt zu Produkt variieren. Einmal "Paketdienst nach Aufwand", dann 30 und 60€ Zustellergebühr und "Frei Haus".

    Ich habe es schon mit Gambio Ultra versucht, aber bei dieser Einstellung, werden die Versandkosten der "kleinen" Artikel addiert und das will ich nicht.

    Kann mir hier einer weiterhelfen?

    Vielen Dank und bleibt Gesund! :)

    Beste Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Das Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gambio-Ultra ist nicht falsch, muss aber richtig eingestellt werden.
    für die Kleinteile trägt man die Versandkosten nur im Modul ein und lässt das ganz normal nach Gewicht berechnen.
    Wobei man für den Kostenlosen Versand das Paket-Leergewicht mit 0,00€ anlegt.
    Für die Artikel, die per Spedition oder Versandkostenfrei versendet werden trägt man als Gewicht 0,00kg ein.
    Damit werden die Gewichtsabhängigen Versandkosten nicht berechnet.

    Bei den Artikeln die mit Spedition gehen, werden die 30,00 oder 60,00€ als Artikelversandkosten eingetragen, diese tauchen dann im Bestellprozess auf.

    Alternativ kann man auch unter Module -> Zusammenfassung den Versandkosten-Zuschlag installieren.
    Der Funktioniert ähnlich, aber mit allen Versandarten.

    Achtung: man darf nicht den Zuschlag und die Artikel-Versandkosten zusammen einstellen, sonst wird der Aufschlag 2x berechnet.