Moin zusammen, ich habe heute zum ersten Mal einen Kunden und eine Bestellung dazu manuell angelegt. Ging mit dem Handbuch auch gut zu machen. Einziges Problem: auch wenn ich in den Details der Bestellung die Versandart auswähle, werden keine Versandkosten berechnet. Die muss ich manuell im Eingabefeld darunter ergänzen. Frage: geht das gar nicht automatisch, oder habe ich etwas übersehen? Vielen Dank! Beste Grüße, Thomas.
Am einfachsten sit sowas, wenn du dich über den Shop anmeldest als neuer Kunde, statt das im Admin Bereich zu machen. Dazu legst du einen Kunden an. Du Kannst mit der Kunden E-Mail und dem Admin-Passwort dich als Kunde anmelden im Shop und dann ganz normal bestellen. Dann wird auch alles richtig berechnet. Du machst quasie das was der Kunde sonst im Shop macht. Im Admin, musst du vieles Manuell eintragen, wie z.b. die Versandkosten, daher ist der Weg über das Frontend als Kunde einfacher.
Hi Dennis, ja, das wäre Plan B gewesen, sagt ja auch das Handbuch so. Ich dachte, ich mach's mal schnell so, geht ja alles über die gleichen Eingabemasken. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine email-Adresse des Kunden, so dass ich nicht die eingetragene Dummy-Adresse verwenden wollte. Wenn's nicht geht, dann isses eben so, weiss ich es für's nächste Mal. Hätte ja sein können, ich habe irgendeinen Schalter übersehen... Viele Grüße, Thomas.