Versandkosten für Österreich anpassen

Thema wurde von Anonymous, 15. März 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    47
    Hallo zusammen,

    bisher habe ich nur einen deutschlandweiten Versand angeboten und dafür unter ''Versandarten'' die Module ''Hermes-Versand'' und ''Versandkostenfrei'' installiert.
    Nun biete ich jedoch auch den Versand nach Österreich an und habe leider Probleme mit der richtigen Konfiguration.

    Es soll folgendermaßen konfiguriert werden:
    - Versand innerhalb Deutschland habe ich mit 5,95 € festgelegt und biete ab 69,00 € versandkostenfrei an.
    - Der Versand nach Österreich soll 18,95 € betragen und ab 120,00 € versandkostenfrei sein.

    Wie kann ich nun im Modul ''Hermes-Versand'' die unterschiedlichen Werte eingeben? Ich kann zwar in den erlaubten Versandzonen das Kürzel AT hinzufügen, aber dann gelten die 5,95 € Versandkosten ja auch für Österreich :(

    Ebenso im Modul ''Versandkostenfrei''. Dort kann ich ja nur 1 Wert (69,00€) eingeben und nicht zusätzlich die 120,00 €.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst für AT ein 2. Versandmodul installieren, z.B. Table (Versand nach Preis / Gewicht)
    Das kannst Du dann auf Preis und bis 120,00€ 18,95 und bis z.B. 9999,00€ 0,00€ eingeben
    In der Zusammenfassung -> Versandkosten muss man eventuell noch etwas umstellen, damit nicht automatisch Versandkostenfrei ab 69,00€ ist.

    Wichtig: denke daran das Du für AT die Verpackungen von Versand und Produkten lizenzieren musst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    47
    #3 Anonymous, 16. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    Ja, die Verpackungen hab ich bei Reclay lizensieren lassen.
     
  4. User-3115

    User-3115 Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich sitze auch gerade vor diesem Problem und habe mal einfach die Versandkosten nach Preis/Gewicht geklont.
    Das hat auch schnell funktionert, nur irgendwie stimmt im Shop dann etwas nicht:
    1. Im VErsandmodul wird nur ein > angezeigt, obwohl in der php ein Titel hinterlegt ist.
    2. Wird im Warenkorb und weiter z.B. MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_TITLE nach AT oder
    MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_TITLE (14,50 EUR) MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_WAY angezeigt.

    Ach so, Shop Version ist 4.3.3.1

    Irgendwie hänge ich da so ein wenig....
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wurde die Sprachdatei nicht gefunden oder nicht richtig geladen.
    Leere noch mal den Cache für Texte und dann den für Seiten.
    Das könnte helfen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2021
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Barbara,

    da du das hier ansprichst, hätte ich 'ne Frage, vielleicht weißt du das. Was, wenn ich selbst nicht versende und verpacke, also das über ein Fulfillment mache, muss ich die Verpackung auch zusätzlich lizenzieren, wenn das Fulfillment-Unternehmen schon lizenziert hat? Logischerweise müsste ich das nicht mehr, aber besser man fragt nach :)

    Danke.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Keine Rechtsberatung, nur was ich so gelesen und verstanden habe.

    Wenn Du einen Nachweis hast, dass die Verpackungen Lizenziert sind (für jedes Land in das Du liefern willst), dann musst Du das nicht noch einmal lizenzieren lassen.
    Den Nachweis brauchst Du sowohl für die Produktverpackung, als auch für die Versandverpackung.
     
  8. User-3115

    User-3115 Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #8 User-3115, 7. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
    Hallo Barbara,
    das mit dem Cache hatte ich gemacht.
    Werde nun nochmals die datei in user_sections ersetzen, vielleicht hilft das.

    Gruß
    Holger

    So, nun nochmals alle Cache gelöscht - Keine Veränderung
    Die Datei nochmals in user_sections geladen - Keine Veränderung

    Wo liegt mein Denkfehler ? Die Sprachdatei liegt doch unter : /xxxxx/lang/german/user_sections