Versandkosten : Inselzuschlag möglich ?

Thema wurde von sunny-ko, 29. Juli 2011 erstellt.

  1. sunny-ko

    sunny-ko Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo & guten Abend!

    Nach einigem suchen habe ich ein DPD-Modul mit Inselzuschlag gefunden. Leider arbeitet dieses Modul nur nach Gewicht. Ich brauche aber Preis.

    Das -normale- (table) Modul läuft gut, kann aber leider keine Inselzuschläge.

    Gibt es vielleicht ein Modul was beides kann??

    Also:
    Inselzuschläge und Pauschale Versandkosten nach Preis:
    Beispiel: Auftrag 0,00 - 59,49 Euro -> Versandkosten 5,95 Euro
    Auftrag > 59,49 Euro -> Versandkosten 0,00 Euro
    Insel immer Zuschlag von 14,50 Euro

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Dirk
     
  2. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Na das würde mich auch interessieren - und vor allem - ob solch ein Modul automatisch Inseln erkennt....
     
  3. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    ich würde dazu gerne mal eine andere Sichtweise zum Besten geben:

    Als wir noch mit GLS versendet haben, haben wir auch vor dem Problem gestanden. Die Inselzuschläge sind bei GLS und Co. ja immens.
    Aber:
    Wie oft im Jahr hatten wir solche Sendungen? Vielleicht 10 oder ein paar mehr. Ich weiß jetzt nicht, wie oft das bei Euch vorkommt, aber wir haben es dann so gemacht, dass wir die Bestellung dann eben verpackt und als Postpaket einfach bei Gelegenheit bei der hiesigen Postagentur abgegeben oder die Aushilfe hingeschickt haben.
    Der Kunde hat so keinen Aufpreis zahlen müssen (die ja bei DPD und Co. ohnehin sehr hoch sind und gar nicht komplett an den Kunden weitergegeben werden können, zumindest bei uns) und wir haben damit überhaupt keinen Stress.
    Die Mehrkosten von den wenigen Euro haben wir einfach geschluckt.
     
  4. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    hab ich auch mal so gesehen und es auch so gemacht - aber dann kommen so Kleckerbestellungen von 15 Euro und dann guckste in die Röhre.
    Das mag bei Shops gehen die wirklich teure Artikel haben - aber bei mir ist das nicht wirklich machbar.
     
  5. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    #5 Volker Imre, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
    Hallo Dirk,

    Versuchs mal damit: http://www.gambio-forum.de/threads/...kosten-ggf.-mit-Inselzuschlag?p=5171#post5171

    Sollte einfach sein, dort noch einzubauen, dass er die Versandkosten bei > 59,49 auf 0 setzt und nur den Inselzuschlag berechnet.

    Alternativ: im "Versandkostenfrei"-Modul den Inselzuschlag reinbasteln. Muss ich auch noch machen.

    bye
    Volker