Versandkosten nach Warengruppen ?

Thema wurde von prolifemed, 10. August 2016 erstellt.

  1. prolifemed

    prolifemed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #1 prolifemed, 10. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
    Hallo liebe Forengemeinde,
    leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen - dies werde ich so schnell wir möglich nachholen. Allerdings bin ich derzeit ziemlich im Aufbau unserer Firma eingebunden und habe aktuell mit einem Problem bezüglich der Versandkosten in unserem Shop zu kämpfen.

    Folgendes Szenario: Da ich verschiedene Artikel im Shop anbiete, diese jedoch aufgrund bestimmter Bestimmungen in 2 bzw. sogar 3 verschiedenen Lagern habe, die ich mir mit Partnern teile, würde ich gerne die Versandkosten Fix nach "Artikelgruppe" anlegen. Wenn jemand 1 Artikel aus der Gruppe die in Lager 1 liegt zusammen mit einem Artikel aus der Gruppe aus Lager 2 bestellt, wird im Shop derzeit nur meine Versandpauschale berechnet. Wenn nun jemand einen Artikel für 3 Euro aus Lager 1 und für 3 Euro aus Lager 2 bestellt, würde ich durch die doppelten Versandkosten ja drauf zahlen - daher würde ich gerne die Versandkosten dann automatisch erhöhen. Dies soll allerdings nur bis zu einer bestimmten Preisgrenze geschehen, darüber hinaus soll wieder nur die "normale" Versandkosten FLatrate zum Tragen kommen, bzw. ab einer bestimmten Menge aus jeweils 1 Lager soll die Lieferung versandkostenfrei erfolgen. Ist dies irgendwie umzusetzen, ohne das der Kunde im Frostend mitbekommt , dass seine Lieferung aus 2 Lagern kommt ? Ich möchte halt nur bei den Mini-Bestellungen keine Verluste durch die Versandgebühren machen.
    Z.B. über einen Mindermengenzuschlag für Artikel aus Lager 2 , der sich je nach Preishöhe und Gewicht anpasst und ab einem festgelegten Preis ganz wegfällt ?

    Über Tips und Hilfen würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Nico
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es gibt paar erweiterungen von Xycons die in die Richtung gehen z.b. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. prolifemed

    prolifemed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke erstmal für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Ich habe mir das besagte Modul und auch noch ein anderes Modul von denen angeguckt, welches ähnlich funktioniert. Leider löst das nicht das Problem, dass der versandetsten Aufpreis nur bei kleinen Artikeln erfolgen soll - denn wenn jemand mehrere kleine bzw günstige Artikel in den Warenkorb legt, die zusammen einen gewissen Wert übersteigen sollen die Versandkosten ja weniger erhöht werden, als wenn jemand nur 1 kleinen Artikel in den Warenkorb legt.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bedenke bitte immer das du dem KUNDEN auch klarmachen musst wie sich Versandkosten zusammensetzen. Hier solltest schauen ob es wirklich sinnvoll ist das so zu verkomplizieren für den Kunden.

    Ich käme mir als Kunde doof vor wenn ich 2 Artikel bestelle und doppelten Versand zahlen muss nur weil du das in versch. Lagern lagerst.