Versandkosten Probleme

Thema wurde von Hessennews, 16. Februar 2020 erstellt.

  1. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    ist es denn bei gambio möglich jedem Artikel eigene Versandkosten zuordnen zu können, wenn ja wie?

    Ich weis jetzt kommt wieder die Frage warum denn das, es liegt einfach daran, dass jeder Artikel von uns sehr individuell sein kann. Mal lang, mal sehr klein. Das Gewicht kann muss aber keine Rolle spielen. So kann es sein dass ein Paket 1,20 Meter lang ist, aber nur 500gr. wiegt. Wie gesagt es muss jeder Artikel für sich stehen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    ja mit dem Gambioultra geht das:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    #3 Anonymous, 16. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    Habe auch viele Kleinteile die sehr wohl in einer Versandtüte (günstigerer Versand) passen. Ich habe das so gelöst: Im jeweiligen Versanddienstleister die erwähnten Leichtgewichte auf 200 gr. mit den Versandkosten dazu getan. Und wenn beim jeweiligen Artikel die Grösse bzw. das Gewicht nicht passt, so kann ich im Produkt selber mit dem Gewichtstarif arbeiten: Der Artikel ist 100 gr. schwer, aber zu gross für eine Versandtüte, schraube ich einfach das Gewicht hinauf und zwar so dass es zum höheren Pakettarif kommt.
    Ja, ich weiss, so ganz "sauber" ist es nicht, ist auch nicht zum Nachteil des Kunden, er sieht ja bei Bestellabschluss der Kostenfaktor beim Versand. ;) Ich sehe aber derzeit keine andere Möglichkeit/Lösung dies so zu handhaben, ausser jemand anderes hätte dazu eine elegantere Lösung..?