v2.0.x Versandkosten umgehen? ist das möglich?!

Thema wurde von Anonymous, 10. November 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich habe gerade, rein zufällig, über "Wer ist online" eine Kundin bei der Bestellung beobachtet.
    Nachdem diese Kundin einige mal zwischen Bestellvorgangsseiten und edit des Adressbuches hin und her gesprungen ist, dachte ich mir schon, was ist da im Busch.
    Und siehe da, die Bestellung kam mit Versandkosten = 0,- an.
    Vielleicht alles nur ein Zufall, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da ein Austricksen des Shopssystems möglich ist.
     
  2. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    494
    Danke erhalten:
    212
    Danke vergeben:
    84
    Generell wäre es wichtig dass Du uns mitteilst welches Versandmodul Du einsetzt und wie dieses konfiguriert ist.

    Ideen ins blaue geraten:
    - Hat Sie evtl. ein Zielland angewählt welches nicht bei den erlaubten eingetragen ist? Das hatte ich mal bei einem Kunden.
    - Ist irgendwo im Shop eine Versandkostenpauschale von 0 Euro eingestellt? Z.B. bei Bestellungen über x Euro.

    Viele Grüße
    Walter
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich verwende die Module "DPD", "Versicherter Versand" und "Versandkostenfrei"
    Die Kundin bezahlte mit Paypalexpress und erreichte nicht die Summe, dass das Versnadkostenfrei-Modul gegriffen hätte.
    Bei den Kundendetails sind nur die Länder auswählbar, in diese auch ein Versand möglich ist.

    Ich hab es gestern einige male probiert, dass ich die Bestellung simuliere, habe aber keine Möglichkeit gefunden.
    Naja, vielleicht wars auch nur ein Systemausrutscher und wir machen uns unnötig Gedanken. Aber ich wollte es mal hier reinschreiben, um zu wissen, ob das sonst noch wem aufgefallen ist.
     
  4. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    494
    Danke erhalten:
    212
    Danke vergeben:
    84
    Hm, ohne selbst zu testen wohl schwer nachvollziehbar. Hast Du bei Deinen Test das selbe Lieferland wie die Kundin eingestellt?

    Viele Grüße
    Walter
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    #5 Anonymous, 12. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
    Das kann ich nicht sagen. Beim "Verfolgen" sieht man das nicht.
    Noch als Zusatz: Bezahlt wurde mit Papalexpress, wo ja Lieferadressen im Shop wiederum überschrieben werden.
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    es hat sich vor erst vor Kurzem herausgestellt, dass das free-Versandmodul Probleme mit PayPal-Express bereitet. Stattdessen sollte das freeamount-Versandmodul genutzt werden, das dieselben Funktionen aufweist. Ist das free-Versandkostenmodul installiert, aber der Mindestbestellwert für die versandkostenfreie Lieferung noch nicht erreicht, so ist auf der PayPal-Checkout-Seite keine Versandart vorausgewählt. Wenn man nun keine Versandart auswählt, kann die Bestellung trotzdem abgeschlossen werden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich setzt das freeamount-Versandmodul ein. das free finde ich gar nicht
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    ich habe da was durcheinander gebracht. Sollte das Problem noch bestehen, rate ich ein Ticket dazu zu eröffnen. Am besten gleich mit der Bitte das an mich weiterzuleiten und einen Hinweis auf diesen Thread.
     
  9. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Hallo

    ich habe das Versankostenfreie Modul Flat!
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Modul egal ob per PayPal oder andere Bezahlarten.

    Jedoch ist mir heute aufgefallen das das Modul die Nachnahmegebühr nicht mit einbezieht sobald der Versandkostenfreie Betrag erreicht wurde.
    Kann man das irgendwo ändern ? Denn die nachnahmegebühren gehehören nicht zum Versandkostenfrei!

    Grüßle
    Jens