v2.0.x Versandkosten werden in v.2.0.18.0 falsch berechnet

Thema wurde von Gambionike, 1. Mai 2015 erstellt.

  1. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Da sich seit über einem Monat zu diesem Thema nichts tut und man auch nirgendwo eine Anleitung erhält, wie man es selber beheben kann, möchte ich es auf diesem Wege auch noch einmal probieren:

    Die Versandkosten werden OHNE Mwst. ausgewiesen. Wie kann ich das beheben?
     
  2. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Ich hab mich mal selber auf die Suche gemacht. Das geht schneller:

    Zeilen 79 und 80:

    $shipping_tax = xtc_get_tax_rate($GLOBALS[$module]->tax_class, $order->delivery['country'], $order->delivery['zone_id']);
    $shipping_tax_description = xtc_get_tax_description($GLOBALS[$module]->tax_class, $order->delivery['country'], $order->delivery['zone_id']);

    ändern in:

    $shipping_tax = xtc_get_tax_rate($GLOBALS[$module]->tax_class, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']);
    $shipping_tax_description = xtc_get_tax_description($GLOBALS[$module]->tax_class, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']);

    Sowie Zeilen 97 und 98:

    $shipping_tax = xtc_get_tax_rate($GLOBALS[$module]->tax_class, $order->delivery['country'], $order->delivery['zone_id']);
    $shipping_tax_description = xtc_get_tax_description($GLOBALS[$module]->tax_class, $order->delivery['country'], $order->delivery['zone_id']);

    ändern in:


    $shipping_tax = xtc_get_tax_rate($GLOBALS[$module]->tax_class, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']);
    $shipping_tax_description = xtc_get_tax_description($GLOBALS[$module]->tax_class, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']);


    In den geänderten Files wurde jeweils lediglich ['id'] wieder ergänzt.
     
  3. Jörg Wrase (Gambio)

    Jörg Wrase (Gambio) Aktives Mitglied
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    6
    Hi Gambionike,

    das Problem ist in diesem Ticket erfasst:

    https://tracker.gambio-server.net/issues/39712

    Dabei ist leider die eingebaute Lösung nicht optimal. Es gibt aber in dem Ticket die beiden Files shipping.php und ot_shipping.php

    Die sollten die Lösung für dein Problem sein. Der Code, den du gepostet hast, kann für die skrill_iframe.php problematisch sein.

    In der 2.1 ist der Fehler behoben.

    Gruß Jörg
     
  4. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Hallo Jörg, vielen Dank, dann werde ich mir das dort mal genauer ansehen!