Versandkosten

Thema wurde von Anonymous, 1. Juni 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    34
    2 Probleme:
    A) Die Auslandsversandkosten werden mit einer falschen Steuer berechnet, ist das schon jemandem aufgefallen(zum B. bei den Modulen -zones- -zonese)
    B) Ich habe Artikel die genauso ein geringes Gewicht haben wie Paketartikel. Die Artikel sind aber groß und Sperrig, benötigen einen anderen Versandpreis. Wie kann man das bestmöglich einstellen? hat jemand auch diese Problem. Ich habe schon versucht dem Artikel eigene V-Kosten(Artikeldetailansicht) zuzuordnen. So werden aber beide Versandarten beim Kauf angezeigt --> Paket und Artikelpreis. So entscheidet sich der Kunde natürlich für den günstigen Preis. Ein weiteres Problem hierbei ist, das bei 2 Artikeln mit Versandkostenzuordnung der Versand 2x berechnet wird. Ich benutzte für die Artikel-eigenen Versandkosten das Modul „Artikel-Versandkosten“ Einstellung:0,00€(da ja der Preis beim Artikel steht), Gewicht 10000kg eingetragen, jetzt werden für einen Artikel die Versandkosten wie gewünscht angezeigt(Gewichtsunabhängig, da viel zu hohes Gewicht). ABER: bei 2 Artikeln(je 10kg) wird der Versandbetrag verdoppelt …… u.s.w.
    Benutze ich das FALSCHE Modul.
    Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken ;)
    Danke für einen Tipp
    Gruß
    Ronald