gleich noch eine Frage hinterher: wozu in aller Welt steht denn jetzt bei den Artikeleigenschaften "siehe Kopie der Eingabefelder unten" ??? Im Handbuch gibt es das auch nicht... hätten wir da gerne meinen Namen oder den neu eingestellten Artikel-Administrator??? Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber das sind so Kleinigkeiten, die ziemlich aufhalten, weil erst nachgeforscht werden muss, was das für einen Sinn hat; dass das Handbuch langsam neu geschrieben werden sollte, ist auch allen bei Gambio bewusst, würde dann natürlich den Umsatz dezimieren. EIGENSCHAFT HINZUFÜGEN Name (de): Admin-Name (de): Name (en): Admin-Name (en): Sortiernummer: ABBRECHEN... SPEICHERN
Wie jetzt? Du legst eine Eigenschaft an, klickst auf Speichern und es tut sich nix? Bzw. Was tut sich, wenn sich nix tut?
genau, wahrscheinlich, weil ich nicht weiss, was ich mit den admin namen textfeldern anfangen soll... denn die felder bleiben leer... für die software unvollständig, nicht abgespeichert.. im resultat ändert sich nix, denn es sind (für die software) keine werte eingtragen, also auch nix zu speichern...
Wenn Dein Shop auf Deutsch ist, dann kannst die englischen Felder leer lassen Bei Name kommt rein, was der Kunde sieht zB Größe Bei admin Name entweder dasselbe oder eine für dich intern wichtige Spezifizierung zB Größe von den Baumwoll T-Shirts oder so...
Hallo Joschka, danke, aber wie gesagt, lasse ich die admin namen felder leer, speichert das biest nichts ab... habe jetzt aber interne namen reingesetzt, english dazu, da ich schon am übersetzen bin ..und voila gespeichert..... und nun, wenn Du Zeit hast, wie geht es bitte weiter? Ich habe ja nur eine eigenschaft, den wert... diesen mit Geschenkgutschein Wert bezeichnet... nun füge ich einzelne Werte innerhalb dieser Eigenschaft hinzu, zB Geschenkgutschein Wert 15 und Geschenkgutschein Wert 25 ... ist das korrekt? lg, Iris
Jetzt Eigenschaften anlegen für den Gutschein Beispiel siehe Screenshot Dann dem Artikel Gutschein diese Eigenschaften zu weisen Das wars auch schon...
es passiert auch nichts, wenn ich den einen oder anderen wert anklicke.. egal ob ich auf "kombinationen manuell" oder automatisch drücke...
Na das schaut doch passend aus! Jetzt den Artikel Gutschein auf aktiv setzen Cache leeren Und eine Testbestellung durchspielen
tut mir leid, Joschka, da muss ich dich enttäuschen.... da hat sich nichts geändert, weder als Gast noch wenn ich selber eingeloggt bestelle... die Versandkosten werden bis zum letzten Moment (zahlungspflichtig bestellen) angezeigt . Ich frage mich eh, warum das bei dir funktioniert, denn ich habe doch gar keine Eigenschaftskombinationen! Eine Eigenschaft mit 5 verschiedenen Werten, Artikel zugewiesen, kann aber keine Kombinationen erstellen .. wie soll das gehen? Daher reagiert die Software auch nicht, bei den beiden buttons "kombination automatisch/manuell erstellen" Du machst irgendwas anders als ich...lG Iris
Das passt schon so Es werden eh keine Versandkosten bei Dir angezeigt. Sondern nur der Link zu allen Deinen Versandkosteninfos
hier nochmal der link zum testartikel, habe ich grad auf "gast" gestellt : http://www.equistcm-kraeuter-grosshandel.eu/EquisTCM-Geschenkgutschein-kaufen/Artikel-test.html ... ... und siehe da, ein Kunde hat schon gefragt, warum ich bei Gutscheinen Versand bezahlt haben will... es liest keiner... hier ist ne Abmahnung drin, irreführend nennen die das dann wieder, wegen solcher Kleinigkeiten verpasste man mir schon 2x eine..
Ich seh übrigens schon mehr Auswahlmöglichkeiten, nicht nur 15.- Allerdings kommt dann im Warenkorb die Anzeige der Versandkosten... Sieht so aus, als ob Du noch die Attribute beim Gutschein hast. Deaktiviere die einmal und versuchs mit den Eigenschaften.
das ist auch nicht mehr der Testartikel, sondern der andere, ab heute gültige artikel mit attributen, Joschka... testartikel ist gelöscht, von dem hatte ich meine screenshots der letzten antworten gemacht.. lg, Iris
Damit sich andere nicht die Finger wund programmieren, sollten sie das auch versuchen, schreibe ich hier mal meine Kommunikation mit dem erkauften Support auf: interessanterweise hat selbst Support keine Lösungen parat, ausser zweien, die nicht funktionierten, wie 1. Leider ist der Shop hierfür nicht dafür ausgelegt. Bitte legen Sie für jeden Wert einen einzelnen Artikel an, ohne Attribute (er überlas, dass ich das schon durchexerziert habe) und prüfen erneut, ob nun Versandkosten berechnet werden. (Antwort Ja, immer noch und trotz alledem!!!) 2. Vorschlag: Häkchen bei VPE entfernen... funktionierte auch nicht, und sicherlich auch nicht getestet worden, bevor man mir diesen Vorschlag sandte. Und zuguterletzt, Support mit dem Latein am Ende: Der allgemeine Hinweis zzgl. Versand kann standardmäßig nicht für Gutscheine ausgeblendet werden. Alternativ können Sie unter Konfiguration -> Versand-Optionen die Einstellung 'Versandkosten in Artikelinfos' generell abschalten (und das wollte ich eigentlich ja nicht) oder den Text unter Toolbox -> Texte anpassen ändern. (zu was? "Aushalten, lieber Kunde, bis Sie zum 3. Schritt des Bestellvorganges kommen?)
Es geht jetzt also nur mehr um den Link zur allgemeinen Versandkosteninfo, der auch beim Artikel Gutschein angezeigt wird. Bei diesen Informationen kannst du doch ganz oben die Info einfügen "Gutscheine werden per Mail verschickt. Daher fallen dafür keine Versandkosten an" oder so ähnlich Im Artikeltext bei den Gutscheinen hast du diesen Hinweis ja eh auch noch drin Dann sollte es doch passen