Versandkostenfrei (freeamount) für Kundengruppe sperren

Thema wurde von Dawnrider, 10. Januar 2013 erstellt.

  1. Schmidt

    Schmidt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, das würde mich auch sehr interessieren. Habe exakt das gleiche Problem.
     
  2. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.383
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #22 marit, 19. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
    Und ich habe jetzt auch dasselbe Problem. Komisch, dass sich hier keiner mehr dazu geäußert hat.
    Ich habe als neue Kundengruppe "Buchhandel" eingerichtet. Diese Kunden haben eine einzige Versandart, nämlich Buchhandelsversand, die nach Gewicht geht, da gibt es kein "versandkostenfrei ab ..." (ich hab dafür "zones" umfunktioniert). Alle anderen Versandarten sind in der Kundengruppendefinition für diese Gruppe nicht zugelassen. Das wird auch brav befolgt, "freeamount (ab 20 EUR für Endkunden)" aber nicht.

    D.h. bei einer Testbestellung von 2 CDs zeigt die Rechnung 0 Versandkosten an, weil der UVP für beide zusammen nach freeamount-Regel über 20 EUR liegt. Das ist doppelt ärgerlich, weil der Rechnungsbetrag für die Händler ja nicht mal die 20 EUR erreichen würde, selbst wenn ich ihnen freeamount zugestehen wollte.

    Kundengruppe.png
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Marit,

    und wenn Du im Artikel bei der Kundengruppe einen anderen Preis eingibst, statt der 30% Rabatt?
     
  4. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.383
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Hallo Barbara,
    das löst nicht das Problem, dass die Händler keine Versandkostenfreiheit haben sollen und dass man das freeamount aber nicht ausschließen kann.
    Ich mach wegen der Händlersache jetzt mal ein Ticket auf - irgendwie muss Gambio das ja schon mal gelöst haben.
    lLiebe Grüße
    Marieluise
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Frag auch mal Steffen (Indiv Style), der hat ein Flexibles Versandmodul, mit dem man für jedes Land extra Versandkosten einstellen kann.
    Er schreibt aber darunter
    "jetzt könnte man zusätzlich auch für die Länder das auf die Kundengruppen ändern!"
     
  6. majortom

    majortom Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    4
    #26 majortom, 25. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
    /admin/customers_status.php zeile 412 und 413 jeweils vorm :<b> löschen
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Mein Shop: Gambio Version: v3.4.0.0 es scheint sich daran nichts geändert zu haben.

    Ich kann für die Kundengruppe Händler als Versandart ausschliessen, was ich will, der Shop ignoriert es einfach. Auch Händler bekommen ab 50,00 Euro keine Versandkosten mehr berechnet.