Versandkostenlösung für Speditionsversand

Thema wurde von Anonymous, 21. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Hallo zusammen,

    gibt es unter uns Gambianern ein paar Shopbetreiber die auch teilweise Artikel per Spedition versenden? Ich bin auf der Suche nach einer Lösung an folgendem Beispiel erklärt:

    Der Kunde bestellt ein Paket mit Kleinartikeln. Die Versandkosten hierzu werden anhand dem Gewicht von Kleinartikeln berechnet und per UPS versendet (Nutzung des UPS Moduls mit Länderzonen). Sobald der Kunde einen Artikel bestellt, der nicht per normalen Paketversand versendet werden kann, greifen zugleich Speditionskosten nach kg die gesondert auf die Versandkosten für das Paket mit Kleinteilen anfallen.

    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

    Viele Grüße Sascha
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mit dem Modul (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    kannst bestimmen das sobald ein bestimmter Artikel im WK ist nur noch der Versand angezeigt wird den du willst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Hallo Dennis,

    und genau das ist der Knackpunkt. Der Kunde darf ja nicht wählen. Denn ich habe Versandkosten in 2 Formen. Einmal für den Paketversand aus der Bestellung und zugleich die Versandkosten für Sperrgut aus der ein und gleichen Bestellung. Mit dem normalen Sperrgutzuschlag kann ich nicht arbeiten, da ich nach Ländern unterschiedliche Kosten nach Gewicht habe.

    Ich müsste einmal das UPS Modul nutzen und das Gambio Ultra Modul. Aber beides muss zusammen in der Versandkostenaufschlüsselung ausgewiesen sein. Sprich 1x Paketversand und 1x Speditionsversand.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum müssen bei sowas 2 Pakete versendet werden? Kannst die Paketware nicht in die SPeditionsware packen?
    bzw. wenn einer was per Spedition bestellt und haufen Versandkosten hat sind die paar EUR UPS doch auch egal.

    Das beide Versandkosten berechnet werden müsstest dir extra entwickeln lassen. das wird keiner haben, dafür gibts ja die Mischkalkulation.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Nein geht nicht. Da die Pakte von unserem Lager versendet werden und die Speditionsware direkt vom Hersteller.

    Mischkalkulation würde die normalen Versandkosten zu hoch treiben! Geht nicht! Brauche eine Lösung wie oben genannt von mir! Beides muss im Warenkorb greifen und als Speditionsversand und Paketversand aufgeschlüsselt werden!