Versandkostenrechner kombiniert aus Menge / Gewicht

Thema wurde von Anonymous, 25. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Ist jemanden ein Modul bekannt, wo man wie im integrierten Modul bei GX3, Versandkosten nach Gewicht, die gleichen Einstellung für die Menge hinterlegen kann.

    Als Beispiel, so hatten wir es im alten Shopsystem:

    Produkte bis 3Kg Gesamtgewicht kosten 6,95€ Versand. Alles was mehr als 3Kg wiegt soll nach Menge gestaffelt berechnet werden. Also bis 5 Artikel - 8,95€, bis 10 Artikel - 10,95€ usw.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Gruß
    Enrico
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Niemand eine Idee? Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich über den Kundensupport leider auch nicht wirklich weiter gekommen bin. Eventuell auch ob es ein bezahl Modul gibt als Erweiterung, das ist momentan eigentlich das letze Puzzel das mir fehlt im den Shop "Live" zu schalten.

    Viele Grüße
    Enrico
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das funktioniert im Standard nicht. Das musst du dir programmieren lassen.

    Warum soll ein Kunde der mehr kauft mehr Versand bezahlen. Ich würde mir als Kunde dann einen anderen Shop suchen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Das es im Standard nicht funktioniert weiß ich, das sollte aus meinem Post ja schon hervorgehen.

    Zum anderen, eben weil der Aufwand für uns beim verpacken ein höherer ist (Nicht Versandkosten sondern "Porto & Verpackung". Mehraufwand = Mehrkosten, zumal sich die Steigerung ja in Grenzen hält und ab einer gewissen Warenkorbsumme der Versand sowieso kostenfrei ist.

    Gruß
    Enrico