Versandmeldung an Klarna

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 16. Oktober 2020 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallöchen allerseits,

    seit kurzem habe ich Klarna über den GambioHub installiert und eben tatsächlich den ersten Kauf über Rechnung erhalten.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich das Geld aber nicht (wie bei PayPal) im Voraus, sondern erst 2 Wochen, nachdem ich den Versand an Klarna gemeldet habe. Das wäre ja dann, wenn der Kunde bezahlt hat... ?

    Mal eine Frage an alle, die Ihre Ware per LKW / Spedition verschicken: wie macht Ihr das?
    Ich gebe vorab immer den Liefertermin an, der ist i. d. R. immer 1 bis max. 2 Wochen nach Bestelleingang. An Klarna müsste ich das dann aber am Liefertag melden, oder?

    LG
    Katja
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Klarna ist eine abgesicherte Zahlungsweise, das heisst die Zahlungszusage an dich entsteht mit Bestelleingang. Das ist nicht der Zeitpunkt der Gutschrift auf dein Konto, aber der der Zahlungszusage. Du musst danach in Zeit den Versand melden. Das ist der Zeitpunkt wo der Kunde von Klarna die Rechnung gestellt bekommt, das sollte nicht sein bevor der die Ware auch bekommen hat. Ca. 14 Tage nach Versandmeldung ist dann die Gutschrift auf dein Konto.

    Ja. Du meldest den Versand dann, wenn er real bei dir passiert.
     
  3. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49