Versandmodul für Deutsche Post Kleinsendungen

Thema wurde von saschadd, 19. November 2019 erstellt.

  1. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Hallo,

    es gibt ja bei der Post Sendungen wie Büchersendung, Warenbrief etc. die nur mir Umwegen korrekt im Shop abgebildet werden können. Teilweise muss man da mit Schummelgewichten arbeiten, die dann bei Bestellungen mit mehreren Artikeln wieder zu Problemen führen weil das Gewicht für die Bestellung nicht stimmt.

    Jetzt gibt es ja schon das Deutsche Post Internetmarke Modul welches diese Versandarten kennt, könnte man das nicht irgendwie so erweitern, dass es dann bei den Versandkosten ein echtes Deutsche Post Modul gibt?
    Vielleicht sollten hier auch einfach DHL und Deutsche Post getrennt werden in den Modulen, da DHL für die Paketsendungen zuständig ist und die Deutsche Post für den Kleinkram.

    Es wäre schön, wenn man die Versandmöglichkeiten der Deutschen Post in den Versandkosten richtig eintragen und mit korrekten Gewichten bei allen Artikeln arbeiten kann.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    du musst nicht zwingend das Modul nehmen, wo DP oder DHL drauf steht.
    Wenn Du dir die Module mal genauer ansiehst, dann sind die sehr ähnlich (abgesehen von Hermes, das mit Paketgrößen arbeitet)

    Man kann also durchaus einfach z.B. "Unversichterter Versand (Zones)" nehmen und umbenennen.

    Ich will auch bestimmte Artikel per Brief versenden und habe mir von Kai Stejuhn etwas bauen lassen.
    Für Briefe nehme ich das Modul "Artikel Versandkosten (gambiounltra)"
    und bei Produkten die nicht in einen Umschlag passen, trage ich im Artikel etwas in das Feld "Versandkosten" ein.
    Sowie in dem Feld etwas steht, wird das Modul im Checkout nicht mehr angezeigt.
    Ich habe keine Artikel, wo ich das Feld sonst brauche (Sperrgut oder Pfand...), deshalb geht das bei mir.