Verschiedene Artikelpreise je Variante

Thema wurde von Mirakulix, 5. November 2018 erstellt.

  1. Mirakulix

    Mirakulix Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Magnalister in Zusammenhang mit den Artikeleigenschaften von Gambio.

    Situation ist folgende:

    Gambio Shop Artikel Beispiel PVC Winkel 90 Grad. Dieser Artikel ist ein Master und hat die Varianten (Eigenschaften) 12mm, 16mm, 20mm, 25mm usw. Diese Preise liegen zum Teil unter dem Wert 1€ (z.B 0,22€), die Varianten haben alle einen individuell kalkulierten Produktpreis.

    Bei ebay ist es nur möglich Artikel mit mind. 1€ Warenwert anzubieten. Ich brauche also quasi eine Möglichkeit Produkte für den Magnalister individuell zu bepreisen. Über die Kundengruppe ist dies nicht möglich, da kein neues Feld für Preise in den Eigenschaften angezeigt wird und Magnalister selbst kann nur XX % oder XX € anheben was mir auch nix bringt....

    Bin da langsam am Verzweifeln >.< Gibts sonst ne Alternative zu Magnalister?

    Lieben Gruß ins Forum

    Dominik
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei den ebay Gebühren würd ich so Kleinteile nicht einzeln sondern im Set anbieten.
    Wie willst bei einem unter 1 EUR Artikel Geld verdienen?
     
  3. Mirakulix

    Mirakulix Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Wir vertreiben unsere Produkte schon seit 4 Jahren auf Ebay vorher über einen Strato Webshop... sogar dieser hatte die Funktionalität Artikelpreise für Ebay individuell anzupassen.

    Beispiel wenn ein PVC Winkel so 0,78 Cent kostet konnte ich Ihn bei Strato manuell umschreiben auf 1€. ALLE Angebote unserer Branche werden von 90% der Händler so umgesetzt. Für mich nur von Vorteil, wenn der Kunde anstatt 0,78€ - 1 € Bezahlt...

    Die Kalkulation geht schon auf ;) Ich will halt keine Sets anbieten, sondern Preise für die Markplätze individualisieren um eben mich an den Marktpreis ggf. anpassen zu können... Wenn Strato das kann, kann es doch nicht unmöglich mit Gambio sein o_O
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Geht dann nur über Kundengruppen Preise. Aber Varianten bassieren immer auf Aufpreise oder Festpreise.
    Wenn du es als Aufpreise zum Grund Artikel Preis anlegst geht das schon.
    Man kann auch bei Magna einstellen das er x% aufschlägt und rundet auf ,00 am ende.