verschiedene Webadressen / ein Shop / zwei Ergebnisse ?

Thema wurde von epowerbikes, 24. Januar 2015 erstellt.

  1. epowerbikes

    epowerbikes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Guten Abend,


    ich habe mehrere Domains welche alle in meinen Shop führen (ein Shop mit .at Endung)
    So weit so gut.


    Wenn ich nun den Shop im iPad aufrufe mit der .at Domain dann muss ich den Seite seitlich mit d. Finger verschieben um die gesamte Breite zu sehen d.h. die Breite passt nicht 1:1 zur Breite des iPad Displays.


    Wenn ich nun den Shop aber z.B. mit .de aufrufe dann passt der gesamte Shop auf eine Seite (von der Breite her)


    Wie funktioniert das bitte?
    Bin etwas verwirrt, kann mir jemand erklären weshalb dies so ist?


    Danke vorab


    LG Ingo
     
  2. Michael W.

    Michael W. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Könnte an ein eventuelles Framing liegen.
    AT ist nicht die Hauptdomain, sondern DE. AT Domain öffnet in einem Frame den DE Shop.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Shop in einen Frame zu pressen ist überhaupt nicht gut. Das kann dann zum Beispiel bei der Datenweitergabe und Weiterleitung von Kunden an Zahlungsanbieter voll daneben gehen, weil die Browser der Kunden dann Cross-Origin Policies umsetzen und dann aus Sicherheitsgründen keine Daten durchreichen. Wenn sich das irgendwie vermeiden lässt: Abstellen.