Verschwundene Bestseller-Menübox

Thema wurde von plattenstar, 30. Juli 2020 erstellt.

  1. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Moin,

    eine sehr kuriose Sache, die mich jetzt auch in der Version 4.0 verfolgt (vorher in 3.12). Ich habe sechs Haupt-Kategorien mit jeweils diversen Unterkategorien. Auf allen diesen Kategorieseiten werden wie gewünscht die entsprechenden Bestseller-Boxen angezeigt. So weit alles in Ordnung.

    Nur auf einer einzigen Haupt-Kategorie (von den sechs) wird die Bestseller-Box nicht angezeigt. Auf den zugehörigen Unterkategorien hingegen werden die Boxen ordnungsgemäß dargestellt.

    Kann man das irgendwo einstellen, das auf einer einzigen (!) Kategorieseite diese Box nicht angezeigt wird? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht und komm' nicht weiter. Das Problem betrifft alle aktuellen Themes und Templates. Ist dieses ungewollte Phänomen bekannt oder ist das ein Bug in meinem Shop?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    werden in den anderen Hauptkategorien die Artikel der Unterkategorien angezeigt, und in dieser nur die Unterkategorien? oder hat jede Hauptkategorie eigene Artikel?
     
  3. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    In den 5 "heilen" Kategorien gibt es jeweils verschiedene Unterkategorien, denen die Artikel direkt zugeordnet sind. Den Hauptkategorien selber sind keine Artikel zugetan.

    In der "kaputten" Kategorie gibt es hingegen vier Unterkategorien, denen wiederum weitere Unterkategorien zugeordnet sind, zu denen die Artikel gehören. Kann das die Ursache sein - diese eine Kategorie mehr? Auch hier gibt es in der Hauptkategorie keine zugeordneten Artikel
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kannst Du einfach testen, indem Du einmal die Artikel der Unterkategorien anzeigen lässt.
     
  5. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    in der Kategorie-Bearbeitung den Punkt "Artikel aus Unterkategorien anzeigen" anhaken
    Unbenannt.JPG

    Wenn du das z.B. in einer der Unterkategorien machst, und dann in der oberen Kat die Bestseller auftauchen, dann liegt es daran.
     
  7. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Angekommen und verstanden. Danke!

    Das war aber bereits so eingestelt. Diese eine Kategorie hat exakt die identischen Einstellungen wie alle anderen Kategorien und Sub-Kategorien. Das bringt mich ja so zum verzweifeln. Eine Art exakte Kopie, die aber "anders" aussieht.

    Ich werde da wohl mal ein Ticket aufmachen oder hast Du da noch eine allerletze Idee?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Leider nicht.