Verständnisfrage CSS Einbindung

Thema wurde von Michael W., 7. November 2018 erstellt.

  1. Michael W.

    Michael W. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    meines Wissens gibt es 4 verschiedene Arten das Design über CSS zu steuern bzw. einzubinden. Gerne lasse ich mich aber verbessern.

    1. StyleEdit 3 - vordefinierte "Auswahlbuttons" (Farbe wählen, Größe...)
    2. StyleEdit 3 - ins das "Eigene CSS"-Feld den CSS Code eintragen
    3.a eine .css Datei ablegen in /GXModules/FirmaA/Modul/Shop/templates/Honeygrid/css/firmaA.css
    3.b eine .css Datei ablegen in /GXModules/FirmaB/Modul/Shop/templates/Honeygrid/css/firmaB.css
    3.c eine .css Datei ablegen in /GXModules/FirmaC/ExtraModul/Shop/templates/Honeygrid/css/firmaC.css
    4.a eine .css Datei ablegen in /templates/Honeygrid/usermod/css/firmaA.css
    4.b eine .css Datei ablegen in /templates/Honeygrid/usermod/css/firmaB.css

    Wir arbeiten mit mehreren Firmen zusammen, wo jeder sein Modul eingebunden hat (also schaut bisschen komplexer aus). Nach Übergabe des fertigen Shops ist jetzt die Frage nach welchen System GambioGX3 den CSS Code ausführt. Welche Datei/Einbindungsart hat Vorrang vor welcher?!

    Ich denke zuerst wird die CSS Datei von 1., dann 2., dann 3., dann 4. eingebunden beim Seitenaufruf.

    Zusatzfrage:
    ------------------
    Kann mir hier jemand die Sortierreihenfolge sagen - Wie wird bei 2 css Dateien in einem Ordner sortiert (auf gut Glück oder nach ABC?!). Wird bei den GXModules der ganze Pfad als Sortierkriterium verwendet oder nur der CSS Dateiname selbst?!

    Ich denke innerhalb 3. werden erst alle css Dateien geladen von der FirmaA im Dateisystem, dann von der zweiten FirmaB...
    Ich denke innerhalb 4. wird zuerst die css Datei geladen die im ABC als erstes kommt (also firmaA.css) usw.

    Vielen Dank für die kniffliche Antwort.