Vertikale Navigation links anpassen

Thema wurde von cuda, 24. Oktober 2013 erstellt.

  1. cuda

    cuda Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen
    Wir haben das Template EyeCandy und die Navigation ist auf der linken Seite in Form eines aufgeklappten, vertikalen Menüs (s.h. Bild Beilage). Nun möchten wir die Hauptnavigation (z.B. Innenleuchten) etwas grösser darstellen. Wo kann ich das anpassen ohne dass auch die Unterkategorien grösser geschrieben werden?

    Zudem möchten wir eine weitere Hauptkategorie anlegen. Die soll jedoch keine eigenen Unterkategorien oder Artikel haben, sondern lediglich mit einem externen Link verlinkt werden. Wie kann ich das machen?

    Wenn ich das über den ContentManager mache und angebe der Content soll z.B. in topmenu sichtbar sein kommt er nur ganz oben im topmenu. Auch die anderen Box-Einstellungen wie topmenu_corner führen nicht dazu dass der Link im Hauptmenü links aufgeführt wird. Hat da jemand einen Tip?

    Gruss Chantal
    navi.jpg
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    mit dem Styleedit unter Layout/template-Einstellungen/Styles bearbeiten

    Dafür ist halt der Content gedacht, wüsste nicht wie man das ins seitlich Menü bekommt. Ich habe Content im horizontalen Menü, wahrscheinlich würde das ja auch vertikel erscheinen.....
     
  3. cuda

    cuda Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke für die Antwort.
    Mit dem "Styleedit unter Layout/template-Einstellungen/Styles bearbeiten" bekomme ich es jedoch nicht hin, dass nur die Hauptkategorien grösser geschrieben werden und nicht zugleich auch die aktiven Unterkategorien..

    Ich habe Content im horizontalen Menü, wahrscheinlich würde das ja auch vertikal erscheinen..... : Ja im horizontalen oberen Menü erscheints bei mir auch, jedoch nicht im vertikalen linken Menü..
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    hast Du es mal mit dem Firebug versucht (Addon von Firefox oder Chrome)?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    mal ne ganz bescheidene Frage. Warum wird so ne frage bei den tutorials gepostet?????

    nicht pers. nehmen bitte, aber bischen auf die passenden foren achten. Danke