Vertikale Navigation nicht in der mobilen Ansicht zu sehen

Thema wurde von marconeumann, 12. Februar 2021 erstellt.

  1. marconeumann

    marconeumann Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen,

    ich hab ein kleines Problem. Ich nutze 4.3.3.0 mit Style Edit 4 und Honeygrid. Eine vertikale Navigation einzufügen hat unter Zuhilfenahme des Forums funktioniert. Müsste diese nicht nun auch automatisch in der mobilen Ansicht unter dem Menübutton zu finden sein oder kann man dies irgendwo noch (de)aktivieren?

    Danke für die Hilfe

    Marco
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.389
    Danke erhalten:
    10.745
    Danke vergeben:
    1.528
    In der mobilen Ansicht sollte eigentlich automatisch eine vertikale Navi angezeigt werden, wenn man das Menü öffnet.
     
  3. marconeumann

    marconeumann Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    danke für deine Antwort. Sie wird auch angezeigt, aber nur wenn ich die horizontale Navi eingeschaltet lasse. Blende ich diese innen Einstellungen aus, so dass nur noch eine vertikale sichtbar ist, so bekomme ich in der mobilen Ansicht auch keine Kategorien angezeigt. Zudem bekomme ich grundsätzlich keinerlei Unterkategorien angezeigt, wenn ich die horizontale Navigation ausschalte.

    Gruß
    Marco
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.389
    Danke erhalten:
    10.745
    Danke vergeben:
    1.528
    Die Mobile Navi ist eigentlich unabhängig davon, ob am PC die horizontale oder vertikale Kategorie - Anzeige aktiv ist.

    Wie sind Deine Einstellungen unter
    Einstellungen -> Layout / Design -> Kategorien?

    Da gibt es für Unterkategorien den Punkt
    "Maximale Kategorietiefe bis zu der die vertikale Navigation aufgeklappt werden kann"
    wo man eintragen kann, wie weit die Unterkategorien angezeigt / aufklappbar sein sollen.
    bzw, eine Zeile darüber:
    "Kategorietiefe bis zu der die vertikale Navigation immer aufgeklappt angezeigt wird"
    wo man festlegt, bis zu welcher Tiefe das immer angezeigt wird
     
  5. marconeumann

    marconeumann Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ich hab nun einiges ausprobiert und die Lösung gefunden für das, was ich wollte. Sie liegt in der Kombination der Einstellungsmöglichkeiten.
    Vertikale Navigation. Unterkategorien beim Start zugeklappt, auf Klick aufklappen. Dies auch in der mobilen Ansicht. Wenn es einer später mal benötigt, hab ich es angehängt. Danke dir Barbara
     

    Anhänge:

    • nav.png
      nav.png
      Dateigröße:
      77,2 KB
      Aufrufe:
      7