Vertikales menü

Thema wurde von marcus_sterth, 12. Januar 2022 erstellt.

  1. marcus_sterth

    marcus_sterth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Guten Tag,
    ich habe grad ein Brett form Kopf und finde einfach nicht, die stelle, wo ich nachlesen kann, wie ich das Vertikal Menü konfiguriere. Im Horizontal menü habe ich alles, wie ich es haben möchte, nur Vertikal fehlen einige Sachen in der Anzeige, das drop down geht nicht Unterkategorie wird nicht angezeigt usw bin ein wenig planlos, grad kann bitte jemand meinen blick auf die richtigen Zeilen lenken?
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal im Admin unter Einstellungen -> Layout und Design -> Kategorien
    Da ist der Punkt "Maximale Kategorietiefe bis zu der die vertikale Navigation aufgeklappt werden kann" und da sollte eine passende Zahl stehen.
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Welches Template / Theme?
    Bei Honeygrid Theme ist das kaputt.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/68669
     
  4. marcus_sterth

    marcus_sterth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke dann kann ich das ja lange probieren....
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Auf dem Bild werden aber nicht nur die Unterkategorien der aktuellen kategorie angezeigt.
    Deshalb tippe ich auf die eingestellte tiefe für das Menü
     
  6. marcus_sterth

    marcus_sterth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,
    nein, das kann ich mittlerweile ausschließen habe schon tage lang alles probiert, auch deinen Hinweis mit der Tiefe des Menüs.
    Das drop down lässt sich einfach nicht nutzbar machen, ein defekt der Vertikal Spalte scheint mir da dann doch einleuchtend.
    Kann Mann den so einfach auf Malibu wechseln oder ist das doch eher für etwas mehr zeit?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst dir das malibu
    ansehen, wenn du es zum Bearbeiten öffnest (nicht aktivieren!).
    Ob du das dann einfach so nimmst, oder erst alles neu einstellen musst, kannst nur du entscheiden.
     
  8. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Wenn Du noch bei GX4.4 bist, kannst Du es Dir in Honeygrid Template anschauen. Wenn es da funktioniert, liegt es am Theme.
     
  9. marcus_sterth

    marcus_sterth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    geht ja eher darum ob es sich einfach switchen lässt funktion geht bei mir vor gefallen ;-)

    vielen dank für euer input