Video im Hintergrund ohne auf "Start" drücken zu müssen

Thema wurde von wollbienchen, 13. November 2020 erstellt.

  1. wollbienchen

    wollbienchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, ist es eigentlich möglich so ein Video, wie zum Beispiel: https://orenbayan.com/

    in der Startseite einzufügen, dass es quasi automatisch startet ohne irgendwie auf play drücken zu müssen?

    Vielen Dank
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    121
    Danke vergeben:
    63
    Das ist eine ganz sicher Methode, mich als Kunden loszuwerden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    1.474
    Danke vergeben:
    101
    Vor allem, wenn so etwas auch noch ungefragt Sound ausgibt, ja. In dieser stummen Variante wird es erst nervig, wenn man etwas länger auf die Seite starrt.

    Wenn man sich Sorgen um die Datenmengen der Startseite macht, verbietet sich so etwas auch recht schnell. Das Video in dem Beispiel hat z.B. knapp 5,4 MB; auf einer Leitung mit üppigem Durchsatz und geringer Latenz fällt das kaum auf, aber man sollte da in jedem Fall vorsichtig sein bei der Einbindung, dass das Video bei schmaleren Viewports (typischer Mobilgerät-Anwendungsfall) gar nicht erst geladen wird.

    Technisch ist die Einbindung nicht so schwer, ein (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und ein bisschen CSS. Ich bin gerade nicht orientiert, ob wir da auf StyleEdit-Basis schon Erleichterungen haben, aber wenn man mit Smarty-Overloads firm ist, dürfte das nicht so schwer sein.