gelöst Video selbst hosten, Probleme beim Microsoft Egde Browser

Thema wurde von PHI, 9. September 2022 erstellt.

  1. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    Guten Morgen Chefs,

    wir hosten größtenteils unsere Videos selber und uns ist aufgefallen das es beim Firefox Browser dies bezüglich keine Probleme gibt. Das Video hier von unserer Kundin läuft auf Firefox problemlos, aber bei Microsoft Edge lässt sich der Browser nicht starten.

    https://www.phiessences.com/de/Delfin-Workshop-auf-Teneriffa/Delfin-Workshop.html


    Hier ist das Script:

    <br />
    &nbsp;
    <video class="img-responsive" controls="" height="505" poster="images/video/experience.jpg" width="760"><source src="images/video/experience" type="video/mp4" /> Your browser does not support the video tag.</video>
    <br />

    Wir bedanken uns für eure Antworten !

    upload_2022-9-9_11-6-56.png


    Mit freundlichen Grüßen

    PHI
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.666
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @PHI Deine URL zum Video hat keine Dateiendung. Wenn ich die URL (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) direkt im Chrome aufrufe geht es auch ohne Probleme abzuspielen.

    Das Script müsste wie folgt angepasst werden:

    HTML:
    <br />
    &nbsp;
    <video class="img-responsive" controls="" height="505" poster="images/video/experience.jpg" width="760"><source src="images/video/experience.mp4" type="video/mp4" /> Your browser does not support the video tag.</video>
    <br />
     
  3. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    Vielen Dank es läuft jetzt, jedoch habe ich bei einem anderen Video noch ein kleines Problem, das es noch etwas merkwürdig aussieht.


    Vielleicht könnten Sie noch mal kurz weiter helfen.

    https://www.phiessences.com/en/Delph-and-T1/


    Microsoft Edge: Poster wird nicht angezeigt, aber Video läuft jetzt
    upload_2022-9-9_12-55-1.png



    Firefox: Poster wird angezeigt, läuft alles ohne Probleme
    upload_2022-9-9_12-56-26.png
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.666
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @PHI Das Poster existiert gar nicht an dem angegeben Pfad (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    hier bekomme ich ein 404 Fehler.
     
  5. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    Top, läuft jetzt.