Videos als Artikelbilder

Thema wurde von gtdreamshop, 14. Mai 2020 erstellt.

  1. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Hey leute,

    gibt es eine möglichkeit videos oder youtube Videos als Artikelkbild anzugeben? oder irgendwo anders halt (artikelbezogen).

    vielen Dank.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Als Artikelbild geht das nicht, du kannst aber Videos sonst in die Beschreibung oder in zuätzlichen tabs oder als Content einbinden
     
  3. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    gibt es einen weg das zu realisieren? Der Editor kann da nicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Was willst du realisieren?
     
  5. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    steht doch da.

    Ich möchte ein video mit in die Produktpräsentation einbinden. Kann auch Youtube sein.

    Aber der Editor hat da keine funktion es einzubinden.

    Wie realisiere ich das?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst das in den Quellcode des Textfeldes eingeben.
    Ich meine es gibt auch eine Anleitung dafür....
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.509
    Danke erhalten:
    564
    Danke vergeben:
    216
    ich würde gern ein eigenes kurzes Video bei den Artikelbildern anzeigen lassen. Geht das mittlerweile? Gefunden hab ich nichts dazu.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    302
    Das Feature fände ich auch sinnvoll, wird von immer mehr shops genutzt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    darauf warte ich auch schon lange!
     
  10. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Wäre auch für mich die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches ...
     
  11. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe mal eine .mp4 Datei hochgeladen und kann sie über einen Link jetzt aufrufen. Bisher wird aber nur der Ton und nicht das Bild wiedergegeben ...
     
  12. WinHelp GmbH

    WinHelp GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    20
    Wie hier schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, geht das im Standard leider nicht. Soweit ich weiß, akzeptiert der Filemanager auch keine Videos.

    Wir haben so etwas Mal für einen Kunden mit Youtube Videos gemacht, dies ist jedoch schon eine Weile her. Da müsste man aus Datenschutzsicht noch mal ran, um hier nicht in irgendwelche Abmahnungen zu erhalten.

    Ich würde ja ganz gerne eine kurze Anleitung hierzu reinstellen. Allerdings ist das Problem deutlich komplexer, da hier einige Templates angepasst werden müssen sowie die Originalfunktionalität der Slider erhalten bleiben soll z.B. sollte beim Weiterblättern des Bildes das Video stoppen, wenn das Video läuft, hört man im Hintergrund sonst die ganze Zeit den Ton.

    Die einfachste Lösung ist die Einbindung in der Artikelbeschreibung. Man sollte nur beachten, dass die Videos mit verschieden encodiert (VLC Player kann das recht gut) sein sollte, da es hier immer noch Browser Limitierungen gibt.

    Code:
    <video frameborder="0" allowfullscreen>
                    <source src="/images/vatertag.webm" type="video/webm" />
                    <source src="/images/vatertag.m4v" type="video/mp4" />
                    <source src="/images/vatertag.mp4" type="video/mp4" />
                    <source src="/images/vatertag.ogv" type="video/ogg" />
                  </video>
     
  13. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe das jetzt mal probiert und es geht tatsächlich, wenn man das Video mit dem VLC Player (von .mov) in .mp4 umgewandelt hat.
    https://www.facel-shop.de/?cat=c77_Facel-II-facel-ii.html
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.509
    Danke erhalten:
    564
    Danke vergeben:
    216
    hmmm... dann ist das aber in der Artikelbeschreibung und kann über einen Link aufrufen? Direkt bei den Artikelbildern geht es nicht? (hab einen Cloudshop)

    Ich hab das jetzt getestet. Bei mir wird es nur als Bild in der Artikelbeschreibung angezeigt.


    Mein Video hatte schon die Endung .mp4. (Normales Handyvideo)
    Ich hab es im Dateimanager hochgeladen:

    upload_2023-1-12_19-50-14.png

    Dann hab ich diesen Code in das Artikelbeschreibungsfeld HTML eingefügt.

    Ich hab dies hier ins Artikelbeschreibungsfeld eingefügt:
    <video frameborder="0" allowfullscreen>
    <source src="/images/VID_20230111_082803.mp4" type="video/mp4" />
    </video>

    Leider wird es nur als Bild angezeigt.
     
  15. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Ja, das Problem hatte ich auch. Ich habe den Code wie folgt ergänzt:

    <video allowfullscreen="" frameborder="0"><source src="/images/MP4/facel2.mp4" type="video/mp4" /></video>

    <h3 style="text-align: center;"><span color="#2b2b81" size="3" style="color: #2b2b81; font-size: medium;"><a href="images/MP4/facel2.mp4" target="_blank">Hier Facel II Video anklicken</a></span></h3>

    Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Würde das Eingangsbild gerne kleiner machen und mit den Startknopf für das Video versehen - und natürlich weiterhin in einem extra Fenster öffnen ...
    Vielleicht gibt es ja noch Hilfe von einem HTML Spezialisten ...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.509
    Danke erhalten:
    564
    Danke vergeben:
    216
    aaaaah. ich muss es im Fronted anschauen. :) Dann geht es.
    Danke dir.

    Ja, das Bild ist viel zu groß und eigentlich ist es in der Artikelbildgalerie viel besser. Es dort reinzubekommen ist nicht möglich?
     
  17. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Doch, es ist alles möglich. Ich muss noch mehr probieren. Und ab und zu den Cache leeren vom Shop ...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.509
    Danke erhalten:
    564
    Danke vergeben:
    216
    :) Wenn die Kunden die Bildgalerie anschauen und dort dann auch das Video sehen, das wäre echt klasse.

    Da ich einen Cloudshop habe, könnte aber das wahrscheinlich ein Problem sein. Ich würd mich echt freuen, wenn du Bescheid gibst, wenn du eine Möglichkeit gefunden hast. :)
     
  19. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    #19 jurgen_kromer, 12. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
    Diesen Link kannst Du auch in einzelne Artikel einfügen:

    <h3 style="text-align: center;"><span color="#2b2b81" size="3" style="color: #2b2b81; font-size: medium;"><a href="images/mp4/fvs.mp4" target="_blank">Hier ein informatives Video ansehen</a></span></h3>

    https://www.facel-shop.de/product_info.php?info=p137_auswiegen-von-kolben---pleuel.html
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.509
    Danke erhalten:
    564
    Danke vergeben:
    216
    Ja, so habe ich es vorhin gemacht.

    Aber ich hätte es gern in der Bildergalerie.
     

    Anhänge: