Viele Bilder und dadurch ein langsamen Shop....

Thema wurde von Wichmann, 1. Oktober 2018 erstellt.

  1. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Wir haben unseren Shop bereits auf verschiedenen speed tools getestet und wir scheiden immer schlecht ab, zu lange Ladezeiten durch zu viel Javascript und zu viele Bilder.

    Was können wir tun?

    www.made-with-love.de

    Wir würden uns sehr über ein paar Tipps freuen.

    LG
    Sebastian
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Weniger testen, mehr entspannen ...
    ... ich habe Euren Shop gerade besucht und der läuft (bei mir) ratzfatz.
     
  3. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Moin Jörg, danke für deine Antwort.
    Warst du Mobil unterwegs? Mit dem PC gibt es ja selten Probleme ...

    LG
    Sebastian
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei den ganzen Tooles sollte man immer bedenken, dass die nicht für Shops gemacht sind, sondern für einfache Webseiten oder vielleicht noch einen Blog. Beides hat vermutlich nicht mehr als 5 - 10 Bilder auf einer Seite.

    Nehmen wir Deine Startseite mal zum Vergleich:
    da sind oben schon mal 5 Bilder mit Links und dann kommen 24 Artikel im Swipper (wenn ich mich nicht verzählt habe :))
    Damit hast Du schon einmal 29 Bilder, jetzt haben aber einige Artikel mehr als ein Bild, da kannst du die Anzahl locker verdoppeln.
    Im Shop ist das völlig normal und geht auch nicht anders (außer man stellt keine Artikel ein :D), aber welche einfache Webseite hat 60 Bilder?

    Auf meinem Tablet war deine Seite auch schnell da. Auch Kategerieseiten kamen zügig.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Hallo Sebastian,
    mit dem PC, aber das ist im Prinzip egal, die meisten Mobilverbindungen sind auch schon richtig schnell ...
    Grüße
    Jörg