von alter version updaten auf neue

Thema wurde von Mario Lindner, 29. Juli 2012 erstellt.

  1. Mario Lindner

    Mario Lindner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    hallo
    ich hab mal ne kurze frage
    ich benutze noch ne alte shopversion hab nie geupdatet weil alles gut lief aktuell version 1.07b
    um die buttonlösung einzuspielen brauchts die version 1.015d wie mir vom support gesagt wurde
    meine frage nun ist
    kann ich meine alte version mit dem 2.6d update auf den neuen stand bringen oder muss ich die älteren updates eins nach dem anderen alle durchspielen um zum schluß das aktuelle 2.6d update machenzukönnen.
    wäre schön wenn mir jemand da helfen könnte .
    danke mario
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    1. nicht GX1 mit GX2 verwechseln
    2. Ja müsstest alle Updates der Reihe nach einspielen

    Evtl. lohnt sich aber für dich der umstieg auf die neue Version mittels neuinstallation und Imort bzw. Datenübernahme aus dem alten Shop.
     
  3. Mario Lindner

    Mario Lindner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    hi
    danke für die antwort
    hab ich ja beauftragt die neue gx2 version einzuspielen
    aber die buttonlösung hat vorrang sagte man mir
    und den neuen shop selber einspielen trau ich mir nicht so ganz zu ehrlich gesagt
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du hast doch sicher auf deinem Webspace noch die Möglichkeit eine 2. Datenbank (MySQL) anzulegen und eine Subdomain.
    Dahin kannst dann den neuen Shop installieren. Steht schritt für schritt in der Anleitung. kann man auch ohne große Kentnisse schaffen.
    Da kannst dann die Daten importieren mittels des Programms für den datenimport (Ebenfalls im Portal zum Download)

    Dann kannst auf der Subdomain alles testen bis es passt. Solange läuft dein anderer Shop 1zu1 parallel weiter.
     
  5. Mario Lindner

    Mario Lindner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    danke
    ja eigentlich haste recht kann ja zur not fals nichts geht die neue datenbank eifach löschen und gut is oder
    werde ich mal probieren
    gruß mario
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    daher nennt man so was dann auch TESTSHOP. da macht man halt alles erst mal und testet rum.