Von Paypal Classic nach Plus

Thema wurde von tbillert - haufwerk, 29. Juli 2016 erstellt.

  1. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Moin zusammen,

    wir haben nun von Paypal die Freigabe für Paypal Plus bekommen und ich möchte das einrichten (Paypal bietet dafür aktuell auch eine Prämie an). Paypal Classic ist integriert - reicht es einfach, in der Modul-Konfiguration den Schalter auf Paypal Plus umzustellen, oder ist dafür noch mehr erforderlich...?

    Danke Euch und viele Grüße,

    Thomas.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    wenn die Freischaltung tatsächlich erfolgt ist, genügt normalerweise das Umlegen des Schalters. Aber die technische Freischaltung erfolgt erfahrungsgemäß mitunter erst ca. zwei Tage nach der Mitteilung.
     
  3. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hallo Marco,

    danke - dann probiere ich das mal aus...

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  4. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Wir haben es schon seit mitte 2015 und zig mal Freigeschaltet aber Kauf auf Rechnung wir dimmer noch nicht von Paypal angezeigt :(
     
  5. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    So, habe umgestellt, scheint zu spielen. Zahlung per Rechnung? Dafür hat doch Gambio ein Modul...? Wozu brauche ich da Paypal?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wer Kauf auf Rechnung per PayPal anbieten will, muss zuätzlich zur PayPal Plus Freischaltung selbst, bei PayPal auch den Rechnungskauf bei seinem Ansprechpartner dort beantragen. Der Rechnungskauf geht also nicht ohne PayPal Plus, aber er ist nicht in Plus direkt drin.
     
  7. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ah, jetzt verstehe ich das Prozedere - der Kunde bekommt die Rechnung von Paypal und zahlt auch an Paypal, um evtl. Zahlungsausfälle muss sich Paypal kümmern? Quasi eine Art Factoring?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    und die Gebühren bei PPP steigen...
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @tbillert - haufwerk

    Genau Richtig, das ist Factoring. Es befreit dich somit von allen Ausfallrisiken und Bewertungsproblemen bei Kunden, das ist fein.

    Was @Peru meint: PayPal Plus erhebt einen gleichmäßigen Gebührensatz bei Lastschrift, Kreditkarte, PayPal und Rechnungszahlung, der liegt ein kleines Stück über dem Satz fürs klassische PayPal. Rechnungszahlung mit Factoring ist normal etwas teurer, den Rest kann man im Klassikmodus von PayPal etwas billiger haben. Die Mischkalkulation machts oft...
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich hänge mich hier mal ran.

    Bei mir ist schon seit einer ganzen Weile der Plus-Modus eingestellt. Jetzt sehe ich bei einem Test im Checkout aber die Klassik-Version.
    Aus irgendeinem Grund ist das DE-Profil nicht mehr aktiviert gewesen - es gab aber keine Fehlermeldung.

    Und jetzt kann ich einstellen was cih möchte, es bleibt im der Klassik-Version.
    Kann es daran liegen, dass die selben REST-API-Daten im Testshop stehen?

    Shopversion ist ncoh 2.6.0
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du da ein Konto zum Testen benutzt, das eine ausländische Adresse hat?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, bin als Admin angemeldet und nur mal in den Checkout gegangen
     
  13. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Danke, Wilken. Die höheren Gebühren nehmen wir in Kauf. Paypal plus bietet die Möglichkeit, stressfrei auch Lastschrift und Kreditkarten als Zahlungsmittel anzubieten, das bringt deutliche Vorteile. Wir bieten auch weiterhin die "klassische" Rechnung an, bisher gibt es keine Ausfälle. Viele Kunden bevorzugen einfach mal noch die Rechnungszahlung.

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    wir haben die höheren Gebühren nicht in Kauf genommen. 98% der PPP-Kunden haben mit PP bezahlt und nicht per LS oder Rechnung. Da wir Rechnung ab der 3. Bestellung selber abwickeln wäre die Rechungsoption zwar OK für Neukunden aber diese bestellen per normalen PP. Also wieder raus damit. Wäre PP die normale Gebühr, der Rest die hohe Gebühr, dann OK... aber für PP Factoring zu verlangen ?.
     
  15. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Okay, ist halt wie immer im Leben - es gibt nix umsonst...

    Wie bildet Ihr das mit Rechnung ab der 3. Bestellung denn in Gambio ab? Oder wird das händisch gemacht?

    Gruß,

    Thomas.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Kannst du im Rechnungs- / Zahlungsmodul einstellen
     
  17. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ah, das ist cool - danke!