Vorabversion - Gambio Import-Assistent 4.2 Beta1

Thema wurde von Philip (Gambio), 18. September 2019 erstellt.

  1. Philip (Gambio)

    Philip (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    69
    Liebe Shopbetreiber,

    im Betabereich des Kundenportals liegt eine neue Vorabversion Version eines Import Assistenten bereit.

    Es werden nun folgende Bereiche zur Datenübernahme unterstützt:

    - Bestellstatus
    - Bestellungen
    - Content-Manager
    - E-Mails
    - Hersteller
    - Kategorien
    - Kunden
    - Kundenadressen
    - Kundenbewertungen (erst ab v3.9.1.0)
    - Kundengruppen
    - Produkte (ohne Attribute/Eigenschaften)
    - VPE
    - Zusatzfelder

    Weitere Bereiche folgen zeitnah.

    Unterstützte Quellshopversionen:
    GX3 Shops ab Version 3.7.1.0

    Unterstütze Zielshopversionen:
    GX3 Shops ab GX 3.13.1.0

    Als PHP-Version wird mind. PHP5.6 vorausgesetzt.

    Testet gerne die erste Version des neuen Import-Assistenten und gebt uns eine Rückmeldung. Solltet ihr Probleme feststellen, meldet uns diese bitte unter Angabe der Quell- und Zielversion, sowie was versucht wurde hier und per Ticket.

    Ideen und Verbesserungswünsche sind natürlich genauso gerne gesehen.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.646
    Danke erhalten:
    535
    Danke vergeben:
    92
    Danke für die Info, Philip. :)
     
  3. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Philip, gibt es auch ein Handbuch oder eine Beschreibung dazu?
    Ich nutze ihn zum ersten Mal und bleibe an dem Punkt "Ein Zugangsschlüssel wurde erstellt. Dieser muss kopiert und auf der Zielseite eingefügt werden." stehen - wo muss der hinkopiert werden??

    Danke & Grüsse
    Tom
     
  4. matthias_baier_webdesign

    Registriert seit:
    9. Februar 2021
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    #5 Anonymous, 24. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    Also, man weiß ja, dass die Handbücher von Gambio eher stiefmütterlich behandelt werden ... aber das mal bei dem Importassistent v4.7.0 beta1 mal gleich gar keins (mehr?) mit dabei ist ... man kann es auch übertreiben.

    Nachdem der gambio_importer in das Verzeichnis /gambio_importer hochgeladen wurde, kommt diese Meldung.
    upload_2021-5-24_0-5-17.png

    Aus dem Screenshot ist ersichtlich, dass Daten "übernommen" werden --- da geh ich mal davon aus, dass der Importer in den neuen Shop hochgeladen werden muss. Ansonsten wäre es ja keine Übernahme sondern eine Übergabe.
    Könnte die erste Zeile im Handbuch sein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Bevor ihr euch in die Arbeit stürzt und euch darauf verlasst, dass das, was euch bei Gambio zum Download angeboten wird, auch funktioniert, solltet ihr das hier lesen.
     
  7. Koll

    Koll Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    23
    Ja leider, das ist es was zum glücklich sein noch fehlt, ein funktionierenden Importassistenten....