Vorabversion - Service Pack 3.14.1.0 Beta1

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. September 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,
    wir haben soeben die Vorabversion GX3.14.1.0 Beta1 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen.

    ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!

    Diese Beta-Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.14.0.x vorgesehen.


    Bringen wir das erste Servicepack nach dem Masterupdate 3.14 auf dem Weg, dem neuen aktuellen Zweig. Behoben wurde zum Beispiel, dass nach der Installation von 3.14.0.0 nach der Auswahl eines Themes der Rücksprung zu einem Template nicht mehr funktionierte, das war hochärgerlich. Auch sonst sind einige Dinge gemacht worden, wie zum Beispiel eine Optimierung der URLs für Varianten in Richsnippets bei aktiviertem SEO-Boost oder kleinere noch vorhandene Theme Wehwehchen, die noch niemand entdeckt hatte. Überschaubar, aber gut.

    Neuerungen und Änderungen in der 3.14.1.0 beta1
    Feedback wie immer gerne hier.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.14.0.0 auf 3.14.1.0 BETA1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt :cool::D;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    Auch bei mir alles ok..... @Gambio ab wann werden die Downloads in Angriff genommen ? Ganz lieb frag :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    ich sehe dass 3.14.1.0 im Kundenportal ist. Die ZIP-Datei heißt "Service Pack..." aber der Ordner darin heißt "Vollversion ...". Die Datei ist auch doppelt so groß wie das Master Update. Ist da was verrutscht oder muss das so?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Wilken (Gambio) ,

    das Service Pack und die Vollversion 3 14.1.0 haben wieder die gleiche Größe von 94MB
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hoppla. Ist gelöst. Danke!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Updates von 3.14.1.0 BETA1 und 3.14.0.0 auf 3.14.1.0 im Test- und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellungen OK, keine Probleme bis jetzt
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wenn jetzt die v3.14.1.0 Beta 1 released wurde, was ist dann mit den Versionen

    1.(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    2.(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    3. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    aus dem Downloadportal?

    Kommt da die Beta mit den normalen Versionen zusammen?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das bleibt jetzt wieder im falschen Beitrag stehen. Warte doch mal, bis alles soweit ist.

    Die Frage verstehe ich nicht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wozu eine 3.14.1.0 beta 1, wenn es bereits die 3.14.1.0 gibt?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hä?

    Die Beta1 gabs lange vor 3.14.1.0.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Verdammt.
    Entschuldigung.
    Es schien mir, als ob der Thread war und gerade fällt mir auf, dass der schon am 20.09. gekommen ist. Bestimmt war ich verwirrt, weil die v3.14.1.0 zwar im Downloadportal steht, aber noch kein Thread dazu existiert. Aber da sitzt du bestimmt schon fleißig dran.
    Tut mir leid.