Vorabversion - Service Pack 4.0.1.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 29. April 2020 erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    236
    Danke erhalten:
    379
    Danke vergeben:
    51
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben GX4.0.1.0 Beta1 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln!

    ACHTUNG! Diese Version ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!

    Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.0.0.x vorgesehen.

    Neuerungen und Änderungen in der 4.0.1.0 beta1

    Viel Spass beim Testen! Feedback wie immer gerne hier.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist das der Test, ob wir auch ordentlich lesen, wenn Ihr Euch schon die Finger wund schreibt?
    Unbenannt.JPG

    Nein, das wurde tatsächlich doppelt als Bug eingetragen.
    Interessanterweise hat beides den Erledigung-Status von 0% :)

    Ich lade dann mal die Version zum Testen....
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da kommt erstmal "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten....
    Wenn ich dann im Browser eine Seite zurück gehe und es noch einmal starte, geht es aber weiter
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Update von gx 4.0.0.1 auf aktuelle nach dem update geht es zum installer der dann erstmal heißt es update wurde nicht Vollständig hochgeladen, geschaut ob evtl. Datein nicht mit hochgeladen wurden - alle hochgeladen . Seite mit F5 aktualisiert installer läuft problemlos durch.
    aber warum ist auf der Startseite mein Logo mit in dem Angebot Swiper?

    logo auf startseite.jpg
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @barbara Danke, für den Hinweis! Die Bugs sind korrekt 2mal eingetragen. Eines sollte für die 4.1 sein. Hab das grad mal korrigiert, aber die 0% sind grad ein Bug im Ticketsystem, erledigt sind beide Tickets und die Änderungen sind auch im Code vorhanden. Hab den Beitrag eben korrigiert und ein doppeltes Ticket rausgenommen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #6 Anonymous, 30. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    @Gambio,

    Update von 4.0.0.1 auf 4.0.1.0 BETA1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen.

    Bei mir werden auf der Startseite Contents doppelt angezeigt. Contents die eigentlich weiter unten liegen, werden plötzlich oben falsch angezeigt und tiefer nochmals richtig. Die Anordnung stimmt nicht mehr.

    Im StyleEdit4 können diese auch nicht bearbeitet oder gelöscht werden.

    Bitte mal prüfen und vergleichen mit der Ansicht vom Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ticket #100913759
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #7 Anonymous, 1. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    @Gambio,

    doppelte und falsche Contents lassen sich im StyleEdit4 nicht bearbeiten oder löschen (siehe Screenshot)

    Ticket #100913759
     

    Anhänge: