Vorabversion - Service Pack 4.7.2.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 2. Dezember 2022 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.570
    Danke erhalten:
    7.205
    Danke vergeben:
    2.188
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben GX4.7.2.0 Beta1 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln!

    ACHTUNG! Diese Version ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!

    Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.7.1.x vorgesehen.

    Wir nähern uns dem nächsten Routineupdate und es gibt etwas zu berichten. Los gehts...

    In diesem Update haben wir einiges Feedback zu den neuen Kundenseiten im Backend eingearbeitet. Das Handling für Gastkonten wurde verbessert, die Ladezeit bei grossen Kundenmengen, dann wurde die Menge der Pflichtangaben verändert und einige Bugfixes mehr. Kurzum: Das Ding ist jetzt noch besser.
    Wir haben ausserdem die Besucherstatistik des Shops verbessert. In Version 4.7.1.x wurden unter einigen Bedingungen Besucher nicht gezählt, bei denen es vorher klappte. Und wenn wir schon dabei sind, haben wir nicht nur die Bedingungen für die Erkennung von IP-Wechseln von Besuchern verbessert, sondern auch eine neue Erkennung für Bots und Crawler hineingebastelt, die diese zuverlässiger erkennen und auf der "Wer ist Online"-Seite auch nennt, das sollte drastisch smarter sein als bisher, das sollte auffallen.
    Und dann sind da noch die vielen kleinen Perlen, wie PHP8 Fixes, Zuverlässigkeitsfixes für den Updater, usw.

    Auch drin: Die Community im Forum hatte was gebastelt um Passwortfeldern für Kunden einen Button zur Sichtbarmachung von Passwörtern hinzufügen. Fanden wir gut, haben wir aufgegriffen.

    Neuerungen und Änderungen in der 4.7.2.0 beta1

    Viel Freude beim Testen, Feuer frei für euer Feedback!
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    616
    Danke erhalten:
    508
    Danke vergeben:
    189
    Ja, man kann da eine Wissenschaft draus machen. Man kann aber auch einfach sagen: Es wird immer genau das falsche Icon angezeigt.
    passwort-icons.gif

    Ansonsten sieht das bisher gut aus :)
     
  3. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    616
    Danke erhalten:
    508
    Danke vergeben:
    189
    Wenn ich folgende Eingaben in den Einstellungen speichere...

    shopbetreiber.png

    ...sieht es anschließend so aus:

    shopbetreiber2.png

    Die beiden Überraschungswerte stammen aus den gleichlautend betitelten allgemeinen Angaben:

    allgemein.png
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.570
    Danke erhalten:
    7.205
    Danke vergeben:
    2.188
    Das sieht ein bisschen aus als wenn die Daten richtig gespeichert würden, die Suche aber Murks macht. Kannst du die These mal ohne Suche gegenchecken?
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    616
    Danke erhalten:
    508
    Danke vergeben:
    189
    Ach, das steht ja direkt drunter :rolleyes: Ja, sieht so aus, als hättest Du recht :)
     

    Anhänge:

    • shop.png
      shop.png
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      47
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.655
    Danke erhalten:
    2.610
    Danke vergeben:
    868
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.655
    Danke erhalten:
    2.610
    Danke vergeben:
    868