Vorausgewählte Zahlart

Thema wurde von Charly, 11. Februar 2016 erstellt.

  1. Charly

    Charly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ist es möglich, dass eine Zahlart wie z.B. EU-Standard Bank Transfer voreingestellt bzw. vorausgewählt ist, so dass der Kunde ohne die Zahlart anzuklicken die an erster Stelle vorausgewählte stehende Zahlart gewählt hat.

    Ich habe PayPal Plus installiert und seitdem sind sogar die kleinen Auswahlbuttons vor den Zahlarten verschwunden ist das bei euch auch so?
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Charly,

    ja, dies ist möglich aber leider nicht standardmäßig einstellbar. Es sei denn, dass es mittlerweile geht. Geh aber mal vom Worst-Case aus.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    eine Vorauswahl der Zahlart ist nicht vorgesehen, ließe sich aber relativ simpel einbauen, denke ich.

    Das veränderte Aussehen der Zahlungsauswahl bei PayPal PLUS dient dazu, die PLUS-Payment-Wall visuell in den Shop einzupassen. Geht nicht anders, bzw. jede andere Variante würde dazu führen, dass die Zahlungsartenauswahl eine für den Kunden erkennbare zusätzliche Hierarchieebene erhält (die ist trotzdem da, aber eben nicht augenfällig). Statt der Radiobuttons links gibt es dabei halt die Haken auf der rechten Seite.
     
  4. Charly

    Charly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Danke für die Rückmeldungen. Vielleicht hat das ja schon jemand umgesetzt und kann mir den Tipp geben wie man die Vorauswahl einbauen kann.