Vorbelegung des Dropdown-Menus ändern

Thema wurde von Carl Wenning, 3. November 2020 erstellt.

  1. Carl Wenning

    Carl Wenning Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne die Vorauswahl des Dropdown-Menus im Shop von "Bitte auswählen..." direkt auf den voreingestellten Standard abändern.

    Wie bekomme ich das bewerkstelligt?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei Eigenschaften geht das nicht. Da müsstest Du das Modul umprogrammieren (lassen)
    Je nachdem was Du anbietest könntest Du vielleicht auf Attribute gehen - die stehen immer auf dem 1. Attribut

    Doch Vorsicht:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kunden nicht so genau hinsehen, was da steht und dann gerne das falsche bestellen.
    Bei Attributen hatte ich deshalb schon extra ein "Bitte Wählen" angelegt - was dann auch bestellt wurde.