Vorgezogene Recycling Gebühr vRG (Schweiz)

Thema wurde von Manuel Deriaz, 13. Februar 2012 erstellt.

  1. Manuel Deriaz

    Manuel Deriaz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe das internet durchforstet und nichts gefunden...
    In der Schweiz besteht die Pflicht elektronische und elektrische Erzeugnisse mit einer Vorgezogenen Recycling gebühr zu belasten. Ich suche eine Möglichkeit die im Shop zu integrieren

    - Gebühr ist VOR MwSt zu rechnen
    - wenn möglich einen Zähler der mir ende des Quartals mitteilt wieviele Einheiten eines Produktes verkauft worden sind (oder eben mit vRG belastet worden sind)
    - beim Produkt anzeigt VrG inklusive

    Ich hoffe ihr kennt eine Möglichkeit.

    Besten Dank

    Manuel
     
  2. roger_mader

    roger_mader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Manuel

    Hast du eine Lösung für die VrG in deinem Shop?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Hallo Manuel,

    das scheint das gleiche gleiche System wie in Deutschland (Elektrogesetz) zu sein. Da trägt der Hersteller, bzw. der Importeur die Kosten. Die werden aber nicht gesondert ausgewiesen. Bei der Verpackungsverordnung ist das ebenso der Fall.

    Viele Grüße Achim