Vorkasse auf Guthaben

Thema wurde von tim plast, 8. Mai 2021 erstellt.

  1. tim plast

    tim plast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo, heute hab ich Fragen über Fragen. (Merkt man das ich intensv an einem neuen Shop arbeite? ;-))

    Ich würde gern im Shop ein Vorkassesystem auf Guthaben anbieten. Ist ja mit dem Guthaben im Kundenkonto kein Problem. Der Kunde würde SummeX überweisen und von dem Guthaben sollen dann die Abogebühren abgezogen werden bis eine neue Auffüllung erforderlich ist. Das ganze liegt an den Abointervallen und der sonst anfallenden hohen Überweisungskosten...ist ja auch egal.

    Auf jeden Fall würde ich jetzt gerne auf der Seite "Zahlung" im Bestellvorgang eine Infotaste einfügen über die der Kunde auf eine Infoseite gelangt wo ihm die verschiedenen Zahlungsarten nochmal erklärt werden.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwo? Ich finde nichts wo man diese Seiten bearbeiten könnte, nur die Verkaufsseite.
     
  2. tim plast

    tim plast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ja die Option in den Zahlungsweisen einfach einen Link zu platzieren der dann auf eine eigene Seite verweist wo die Zahlungsweisen erklärt werden wäre eine Idee. Zur Zeit habe ich es nun so gelöst, dass dort ein Verweis steht (siehe unter "Mehr") und dort gibt es dann den Punkt der auf eine eigene Seite weiterleitet.
    Aber professioneller wäre natürlich ein direkter Link. Wie kann ich denn mit "Texte anpassen" einen Link verknüpfen?
     
  3. tim plast

    tim plast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Das beste wäre natürlich wenn es einen Bereich gibt in dem ich auch den Checkout bearbeiten kann. Da hab ich aber noch nichts gefunden.