Vorkasse: Automatische Zuordnung/Rückzhalung

Thema wurde von corleone78, 30. Juni 2020 erstellt.

  1. corleone78

    corleone78 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hi,

    wir haben u.a. in unserem Shop die Zahlungsweise "Vorkasse per Überweisung" (moneyorder) installiert. Bisher haben wir bei Stornierungen manuell die Zahlung via Onlinebanking erstattet.

    Mittlerweile sind wir so gewachsen, dass das manuelle Raussuchen der Bankverbindung des Kunden und das Ausfüllen der Onlineüberweisung zu zeitaufwendig geworden ist.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Modul, mit dem ich Zahlungseingänge per Überweisung automatisch zuordnen kann (geht mit Giroconnect ich weiß) UND Überweisungen ähnlich komfortabel wie bei Paypal an den Kunden (teil-)erstatten kann.

    Eigentlich sollte diese Funktionalität für viele Shopbetreiber interessant sein, allerdings finde ich hier im Forum über die Suche leider nichts dazu.

    Bin über jeden Hinweis dankbar!