Vorkasse Bestellbestätigungseite

Thema wurde von Bernd Voß, 28. Januar 2016 erstellt.

  1. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    47
    konnte schon jemand das Moneyorder-Modul umbauen? stehe da etwas auf dem schlauch
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.644
    Danke erhalten:
    10.102
    Danke vergeben:
    1.471
    Was willst Du am Modul umbauen?
    Wenn Du die Bankdaten nicht in der Bestellbestätigung haben möchtest, kannst Du den Teil aus der E-Mail rausnehmen.
     
  3. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Barbara,

    ich würde gerne bei der Zahlungsart Vorkasse die Bankverbindung bereits auf der checkout_success-Seite anzeigen lassen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.644
    Danke erhalten:
    10.102
    Danke vergeben:
    1.471
    Dann müsstest Du die Datei tempaltes/ DeinTemplate (vermutlcih EyeCandy)/ module/ checkout_success.html anpassen.
    Ich weiß aber nicht, ob die Variable da zur Verfügung steht, oder noch in einer anderen Datei aufgenommen werden muss.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.564
    Danke erhalten:
    1.482
    Danke vergeben:
    952
    Du hast also Kunden, die nicht die Geduld aufbringen auf die Bestellbestätigung per Mail zu warten um dort dann die Bankverbindung mitgeteilt zu bekommen. Die schreiben sich die wohl lieber schon vorher auf und deshalb soll die Bankverbindung schon im Checkout zu sehen sein.

    Ich glaube da würde ich streiken! Meine Bankverbindung ist ja auch eine Info, die ICH nicht jedem geben würde. Es reicht doch vollkommen dass die jemand bekommt, der auch mit mir einen Vertrag geschlossen hat und fertig............und der kommt erst zustande wenn am Ende auf KAUFEN geklickt wird :)
     
  6. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    47
    #26 Bernd Voß, 1. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
    Wie gesagt es ist nur für Kunden gedacht, die die Zahlahrt Vorkasse gewählt haben und bereits gekauft haben (sich als auf der checkout_success-Seite befinden)

    Shopgate hat das wie ich finde sehr schön umgesetzt.
    [​IMG]
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.564
    Danke erhalten:
    1.482
    Danke vergeben:
    952
    ok, checkout_success: dann hat er gekauft :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.564
    Danke erhalten:
    1.482
    Danke vergeben:
    952
    den Text finde ich hier: checkout_success.lang.inc.php.
    Drt steht zumindest: 'text_success' => 'Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten erhalten!',
    Da könnte man ja etwas zufügen, müsste aber wohl formatiert werden....
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.644
    Danke erhalten:
    10.102
    Danke vergeben:
    1.471
    Wenn man das in die Lang-Datei schreibt, ist es aber bei allen Bestellungen, nicht nur bei denen mit Vorkasse.
    Man müsste in der checkout_success.html (bzw checkout_success-USERMOD.html) eine if-Abfrage einfügen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    606
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    84
    Ihr verwirrt mich jetzt alle. Bei Vorkasse/Überweisung geht doch automatisch beim Kauf die Bestellbestätigung mit den Bankdaten raus. Ich schicke doch nicht zusätzlich nochmal eine Bestellbstätigung hinterher.
    Dann müßte ich das ja bei PP und den anderen Zahlarten auch machen.
    Für mich ist das unlogisch. Oder verstehe ich hier was verkehrt?
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.564
    Danke erhalten:
    1.482
    Danke vergeben:
    952
    Man kann beim HB das so einstellen, dass die automatisch verschickte Bestellbestätigung noch nicht bindend ist, das steht dann in den AGB. Dann muss man dem Kunden nach dem Check der Bestellung diese bestätigen oder falls ein Fehler vorhanden sein sollte, stornieren oder korrigieren.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    606
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    84
    Ah sorry. Das gilt also nur für den HB. Dann trifft es auf mich nicht zu. Vielen Dank.