Vorlage für Artikeldetailseite (mehrsprachig)

Thema wurde von Nina, 6. Juni 2013 erstellt.

  1. Nina

    Nina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Manfred, ich habe diese Textvariablen im Contentmanager ja schon geschrieben. Sie müssen eben nur für die o.g. Vorlagen aufrufbar sein. Dazu muss der php Code entsprechend eingebaut werden. (also der Befehl, dass eben auf diese Sprachdateien zugegriffen werden soll. )
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich Nina richtig verstanden habe, will Sie die Texte nur in einem Teil der Produkte.
    Das würde ich mit dem gx customizer versuchen.
    Der Text lässt sich einfach dem Artikel zuweisen. Allerdings taucht er nicht auf der Detailseite im Checkout auf.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das ändert nix an der VariableVersion. Erstelle ein Vorlage für das besonderte Produkt, ... füge die (mehrsprachige!) TXT-Variable in dieser Vorlage ein, ... gebe den entsprechend Produkten diese neue Vorlage ... immer noch: Aus die Maus! :)
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hat wohl nicht funktioniert. .:)
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ja watt nu? Mit der zitierten Version erscheit der Spezialtext doch bei ALLEN Produkten?
    Also bei ALLEN oder nur bei SPEZIELLEN Artikeln?
     
  6. Nina

    Nina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    also ich möchte meinen Standardtext bei ALLEN Produkten (es sei denn ich wähle eine andere Vorlage aus oder schreibe per Hand in die entsprechenden Felder). Funktioniert auch soweit. Nur muss an jener Stelle dann eben auch die englische Variante verfügbar sein. Die Idee von Achim mit dem {if $smarty.session.language=='german'} - Befehl scheint mir das zu sein, was dafür benötigt wird. @Achim: Könntest du vielleicht ein Beispiel posten, an welcher Stelle dieser Befehl eingefügt werden muss. Und die Folge? Also: wie leite ich auf den Text, der nun erscheinen soll? Vielen Dank!
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also ich bin da nicht der Profi, da gibbet hier bessere Ansprechpartner :)
    Würde aber denken, dass wenn Du diese Abfrage ganz oben machst, dass das funktionieren könnte.

    Also ganz oben
    HTML:
    {if $smarty.session.language=='german'}
    und dahinter dann den deutschen Teil, dann ein :

    HTML:
    {else}
    und dahinter den englischen Teil.

    Versuch macht kluch :)
     
  8. Nina

    Nina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Super, vielen Dank! Ich probiers mal aus! Schönes Wochenende an alle ..