Vorschläge zur nächsten SP

Thema wurde von balou...sagt "Auf Wiedersehn", 11. Juni 2011 erstellt.

  1. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    #1 balou...sagt "Auf Wiedersehn", 11. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
    So HALLO erstmal eines Newbies in diesem Forum.

    Nachdem unser Shop doch allmählich in die Jahre gekommen ist, haben wir uns diverse Shopsysteme angeschaut und getestet. Stehengeblieben sind wir bei Gambio der nicht nur mir auch meinen Angestellten die damit arbeiten müssen doch sehr überschaubar und leicht zu bedienen ist. Da hat Gambio zu unseren alten Version XTC 2.1 doch mächtig die Schaube angesetzt. Trotz des für mich sehr gut gecodderten Shop gibt es immer noch ein paar Vorschläge die hier immer noch so sind wie in der Ursprungsversion von XTC.

    1) - die Hersteller werden immer noch ignoriert. Es sollte auf der Hersteller-Seite ein Beschreibung erfolgen können. So wie bei den Kategorien. Zumindest aber ein Herstellerbild wie bei uns.
    Siehe http://www.elektro1a.de/onlinestore/index.php?manu=m30_SLV.html

    2) - die Katergorie- und Produktnavigation ($PRODUCT_NAVIGATOR) hat sich auch nicht sehr viel geändert. Ist glaube kein großer Aufwand per CSS das ein bissel ansehnlicher zu gestalten.
    Siehe Katergorie http://www.elektro1a.de/onlinestore/Aussenleuchten/Aussen-Standleuchten-IP44---365_378.html
    Siehe Produkt http://www.elektro1a.de/onlinestore/Aussenleuchten/Aussen-Standleuchten-IP44---365_378.html

    3) - in der Detailseite des Produkt sollte der Hersteller (Text oder besser als Bild) und der EAN-Code mit angezeit werden können. Die Erfahrung hat gezeigt das google und Co. diese Werte immer mehr an Bedeutung schenken.
    Siehe http://www.elektro1a.de/onlinestore...ra-Spike-GU10-2x50W-Alu-Silbergrau--7922.html

    4) - weiterhin (die Erfahrung hat es gezeigt) sollte ein TAB in der Detailseite sein mit "Frage zum Produkt". 85% nutzen diese Funktion der Rest das normale Kontaktformular.

    Da der Shop Updatefähig seien soll, würde ich es begüßen wenn der eine oder andere Punkt am besten alles :) mit einfließen würde.

    NeuerShop Version v2.0.6 SP1.0b r3425
     
  2. berndbecker

    berndbecker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Zu 3 Einbindung EAN Code in Artikelansicht:
    Bitte an beliebiger Stelle einfügen:
    {if $PRODUCTS_EAN > 1000000000000}
    <dt>EAN-Code:</dt>
    <dd>{$PRODUCTS_EAN}</dd>
    {/if}
    Es wird der EAN Code angezeigt sobald sein Wert > 1000000000000 ist.
    Bis Bald
     
  3. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Hallo berndbecker,

    danke für die Info! Ich weiß wo ich was machen muss.
    Sind nur Vorschläge die im GX2 fest Eingefügt werden sollten ohne immer selbst Hand anlegen zu müssen.

    Trotzdem danke das sich jemand das durchgelesen hat.
     
  4. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Michael,

    Frage: Wie hast Du es gemacht, dass 'Zubehör', Ebenfalls gekauft' und 'Frage zum Produkt?' als TAB auf der Produkt-Info-Seite erscheint?

    Ich hinke diesem Thema schon seit GX1 hinterher und fand bisher keine Lösung.

    Freue mich über eine Nachricht.

    Gruß
    jox
     
  5. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    #5 balou...sagt "Auf Wiedersehn", 19. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
    Hallo jox,

    da muss ich dich leider enttäuschen. Die Links im Anfangsbeitrag sind von unserem Liveshop und der ist auf xtc SP2.1 aufgebaut. Hat also nix mit der Weiterentwicklung "Gambio" zu tun. Dies sind alles anpassungen die wir Programmiert haben lassen. Da der Shop in die Tage gekommen ist (läuft jetzt über 5 Jahre) werden wir in nächster Zeit auf den GX2 umsteigen. Dafür warten wir auf das Import-Tool was uns für die nächsten Wochen seitens Gambio zugesagt wurde. Aber alles braucht so seine Zeit. Auch wenn andere aus diesem Forum Hummeln im Hintern haben.
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Nun warten (mindestens) schon Zwei da drauf!