Votingmöglichkeit für zukünftige Artikel

Thema wurde von christopher, 5. März 2014 erstellt.

  1. christopher

    christopher Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,


    habe folgende Anfrage.


    Habe im Shop eine Artikelgruppe (Bestellware) und möchte, dass die User abstimmen können, welcher Artikel fix als "Lagerartikel" aufgenommen wird, ohne diesen bestellen zu müssen.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Christopher
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.213
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Christopher, coole Idee. Aber wie die umgesetzt werden soll ist mir schleierhaft. Dafür brauchst du ein Modul für die Abstimmung, welches es bei Gambio nicht gibt.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.899
    Danke erhalten:
    9.794
    Danke vergeben:
    1.443
  4. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.351
    Danke erhalten:
    5.904
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das aber ein mail umfrage und nicht mit artikeln im Shop
     
  5. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Je nachdem, um wieviele Artikel es da bei dir geht, bzw. ob dir eine "händische" Anpassung der Umfrage praktikabel erscheint: Es gibt auch fertige PHP/JS Skripte für Umfragen, die man sich aus dem Netz ziehen kann, ich hatte sowas vor längerer Zeit mal für eine private Website (Quelle hab ich leider vergessen). Das müsste man doch einfach auf einer Content-Seite einbauen können, oder? Da muss man dann aber natürlich aufpassen, wie's mit gewerblicher Nutzung, Datenschutz usw. aussieht.

    Grüße
    Johannes
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.899
    Danke erhalten:
    9.794
    Danke vergeben:
    1.443
    Jain, Du kannst Die Umfrage wohl auch in einer Website machen :)

     
  7. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.351
    Danke erhalten:
    5.904
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Na für solche sachen gibts dann aber auch kostenlose Tools mit denen ich umfragen erstellen kann.
    Ist aber halt nciht mit dem Shop ansich verbunden, sondern einfacher content.
     
  8. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Genau das hatte ich gemeint. Nicht genau das, nach was christopher gefragt hat, aber eventuell ein möglicher Workaround.
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.213
    Danke vergeben:
    227
    Umfragemodule gibt es massig, ich dachte er wollte eines direkt im Artikel haben. Das macht ja auch Sinn. Wenn es um Content geht, ist so eine Einbindung relativ simpel und würde sich dann sicherlich über ein Widget als Box darstellen lassen.
     
  10. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Irgendwie sollte man das mit "Bannern" lösen können?!

    Die zur Wahl stehenden Artikel als "Banner" anlegen, da werden ja die "Klicks" gezählt.

    Müsste man aber wahrscheinlich etwas tunen....